Donnerstag, 16. Februar 2012

Ohne Titel




Viele werden sich sicher Fragen was ich da für einen seltsamen Titel für diesen Artikel gewählt habe. Doch finde ich ihn recht passend da ich wirklich keinen Titel für diesen Artikel habe, eine Weile habe ich überlegt wie ich ihn nennen soll, doch schlußendlich kam ich zu dem Schluß dass dies der beste Titel dafür sei.
Denn es gibt keinen wirklichen Grund warum ich diesen Artikel schreibe, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau warum mich das Verlangen gepackt hat diese Zeilen zu verfassen.


Doch beginnen wir doch lieber am Anfang, gestern Abend hatte ich nach längerem mal wieder Zeit mich zu entspannen, die letzte Lieferung von PM International auf die eine Kundin bereits gewartet hat traf ein und ich konnte sie zur Übergabe am Wochenende vorbereiten.
Irgendwie überkam mich dann der Wunsch wiedereinmal ein Buch zu lesen und so ging ich zu meinem Bücherregal und mein Blick schlenderte durch die Bücherreihen.


Eigentlich hatte ich vor ein Fantasybuch oder ähnliches zu lesen aber aus einem unbewussten Impuls heraus wurde es dann doch ein Sachbuch. Eigentlich hatte ich dieses Sachbuch schon oft gelesen und doch war es bereits mehr als ein halbes Jahr her das ich es letztesmal in der Hand hatte.

Also setzte ich mich hin und begann das Buch wiedereinmal zu lesen.
Ich kam nicht besodners weit, bereits am Ende des ersten Kapitels begann in mir das Verlangen zu brennen nun genau diesen Artikel zu schreiben. Doch da es bereits spät war und ich mich an diesem Abend nicht mehr mit dem Schreiben von Artikel befassen wollte, unterdrückte ich den Impulse und las einfach weiter.

Nun seltsamerweise wurde ich heute um zwei Stunden früher wach als sonst und ich musste feststellen dass der Impulse diesen Artikel zu schreiben noch stärker in mir brannte. Aber wieder Unterdrückte ich ihn und las stattdessen das Buch weiter.
Nun inzwischen ist es später Vormittag und der Impulse ist stärker den je, genau deshalb sitze ich nun hier und schreibe und genau deshalb entsteht ein Artikel bei dem ich nicht einmal wirklich das Thema kenne.

Irgendetwas in mir hat mich Instinktiv zu diesem Buch greifen lassen und irgendwie hat das lesen des Buchs zur Entstehung dieses Artikels geführt. Doch zu welchem Sinn und Zweck?
Nun ich weiß es natürlich nicht, vielleicht war es der Inhalt des Buches, vielleicht war es aber auch einfach nur eine Laune.

Ich persönlich glaube nicht an sowas wie Launen, auch wenn ich den Sinn nicht wirklich verstehe so hatte diese Entscheidung eindeutig eine Bedeutung.
Man könnte es auch so sagen, meine Hand glitt zu diesem Buch weil ich trotz der unzähligen Male die ich es bereits gelesen hatte erst jetzt bereit war den Inhalt, doer auch nur einen Teil davon wirklich aufzunehmen oder zu verstehen.

Um meinen Glauben bzw. den Grund warum ich zu diesem einen Buch gegriffen habe anschaulicher Darzustellen greife ich ein sehr schönes Beispiel auf das vielleicht den ein oder anderen zum denken auffordert.




Was war zuerst das Huhn oder das Ei?

Das etwas zuerst war, setzt voraus das es Zeit gibt, wir kennen unterschiedliche Arten von Zeit, eine Uhr zb. ist eine mechanische Art Zeit zu messen. Eine andere und weitaus ältere Art ist die Sanduhr, sie hat ein komplett anderes System und zeigt uns doch die Zeit.


Nehmen wir nun die mechanische Uhr her, im Falle dieser Uhr sind sowohl das Huhn als auch das Ei, Zahnräder innerhalb der Uhr und somit muss zwangsweise eines von beiden zuerst dagewesen sein, doch wir wissen trotzdem nicht was zuerst da war.


Im Falle der Sanduhr sind das Huhn und das Ei jeweils ein Sandkorn, wenn nun der Sand durch die Sanduhr fließt wird man immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, ein paar Mal wird das Huhnsandkorn zuerst durchgeflossen sein und ein paar Mal das Eisandkorn.

Bei beidem wissen wir schlussendlich nicht was zuerst da war, aber während der erste Fall fix davon ausgeht das etwas zuerst da sein muss, geht der zweite Fall nicht davon aus und sagt und schlicht und einfach "egal was zuerst da war, das Ergebnis ist gleich".


Also habe ich nun anch dem Buch gegriffen weil dieser Artikel geschrieben werden soll, oder wird der Artikel geschrieben weil ich zu diesem Buch gegriffen habe?


Nun ich überlasse jedem selbst die Entscheidung über diese Frage, Fakt ist nunmal der Artikel wurde von mir geschrieben. Einige werden sich inzwischen sicher Fragen über welches Buch ich eigentlich die ganze Zeit rede und genau deshalb werde ich es euch jetzt kurz zeigen.
Es handelt sich um das Buch "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill.





In einem früheren Artikel im Blog hatte ich es schon einmal vorgestellt und werde deshalb nicht genau darauf eingehen. Kurz zusammengefasst beschreibt der Autor wie man jedes Ziel im Leben erreicht werden kann. Doch im Gegensatz zu vielen Anderen heute sehr beliebten Bücher und Filmen beschreibt Napoleon Hill auch sehr gut warum Niederlagen für unseren Erfolg so wichtig sind.

Ich habe das Buch wie weiter oben beschrieben schon mehrmals ausgelesen und trotzdem greife ich immer wieder auf dieses Buch zurück. Den Kauf habe ich nie bereut, nein vielmehr war es für mich und mein stark angeschlagenes Selbstvertrauen ein Segen, ein Buch wie dieses zu lesen.

Tja ich weis zwar nicht warum aber irgendwie habe ich inzwischen das Gefühl alles gesagt zu haben, deshalb werde ich diesen Artikel hier einmal beenden. Ich hoffe er hat euch gefallen auch wenn er einmal recht unorthodox war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen