Mittwoch, 27. April 2011

Testbericht zu den Neuerungen von Neobux




Seit einiger Zeit sind nun die Neuerungen bei Neobux aktiv. Heute will ich einmal auf meinen Eindruck daraus eingehen und mir ein Bild davon schaffen ob diese Änderungen positiv oder negativ waren.

Die größte und gleichsam auch ausschlaggebenste Änderung war wohl die Verringerung der Fixanzeigenklickbeträge von 1 Cent pro Klick auf 0,1 Cent pro Klick. Im ersten Momentan führte diese Änderung zu großen Protesten unter den Nutzern. War ja auch verständlich, tägliche Einnahmen von 4 Cent verringerten sich plötzlich auf 0,04 Cent bei nicht erkennbaren Vorteilen.

Auch ich habe mir eine Weile überlegt nun bei Neobux auszusteigen, doch war ich auch sehr neugierig wie sich die Neuerung auswirken würde. Also lies ich es auf einen Versuch ankommen und blieb bei Neobux.
In den ersten Tagen zeigte sich schnell der Unterschied zu früher, war ich früher nur höchstens 10 Minuten am Tag aktiv stieg meine Aktivität jetzt rapide an. Zum einen lag dies daran das an meinem wachsenden Interesse an den Neuerungen, zum anderen daran, dass die Neuerungen eine hohe Aktivität belohnten. War es mir früher nur möglich 4-5 Cent am Tag zu machen konnte ich nun bei höherer Aktivität 8 Cent und mehr am Tag machen.
Als Beispiel kann ich ja jetzt den 26. April hernehmen, alleine dort konnte ich von einem Betrag von 27 Cent auf einen Betrag von 41 Cent kommen. Erstaunlich oder?
Das sind um gut und gerne 80% mehr Geld als noch unter dem alten System möglich war.

Hätte mich vor der Einführung des neuen Systems jemand gefragt ob es mit diesem System möglich ist mehr Geld zu erhalten. Hätte ich einfach gesagt Nein, jetzt hingegen sehe ich dies anders. Auch wenn viele ersteinmal geschockt waren, so zeigt sich doch langsam ein eindeutiger Trend zu einem noch stärkeren und noch zuverlässigerem Neobux.

Ich kann hier also die Entscheidung des Seitenbetreibers von Neobux das System umzustellen und der wachsenden Nachfrage anzupassen, nur unterstützen und mich positiv dazu äußern.
Das neue System bringt sowohl den Kunden als auch Nutzern viele Vorteile, doch ist das System auch noch nicht hundertprozentig ausgereift. So sind in meine Augen die Preise für Rentetreffs, sowie Recycling und Verlängerung dieser etwas zu hoch. Da muss noch nachgebessert werden, 60 Cent für den Kauf von 3 Refs ist etwas hoch und würde sich besser im Bereich um die 45 Cent herum machen.
Auch das Recycling liegt mit 7 Cent in meinen Augen etwas zu hoch, hier scheint mir der Betrag von 5 Cent angebrachter.
Ebenso das Verlängern der Mietzeit liegt mit 10 Cent in meinen Augen zu hoch, 7 Cent scheinen mir hier angebrachter.

Doch bin ich sicher das in diesen Bereichen noch versucht wird und der entgültige Preis noch nicht wirklich feststeht. Dieser wird sich wohl eher erst aus der Testphase heraus ergeben.

Meiner Ansicht nach hat sich mit dieser Umstellung Neobux als starker Paid4 Anbieter etabliert und wird wohl anders als viele andere Paid4 Seiten noch eine große Zukunft haben.
Ich rate allen weiterhin es einfach einmal für ein paar Monate zu probieren, doch denkt dran ihr solltet dann auch Klicken den sonst hat das ganze keinen Sinn. Also viel spaß beim Klicken und ich hoffe euch hat der Artikel gefallen.