Freitag, 10. September 2010

Einkommen August 2010

So nun die versprochene Aufstellung meiner Einnahmen aus dem Monat August.
Diesen Monat konnte ich insgesamt 282,12 Euro einnehmen, nicht gerade viel ich weiß aber bedenkt man das ich diesen Monat mit Urlaub und anderen Projekten beschäftigt war, kann ich aber trotzdem damit zufrieden sein.
Wenn man bedenkt das sind zusätzliche 3.385,44 Euro im Jahr, da geht sich schon ein schöner Kanada Urlaub oder was man sich sonst wünscht. Ist zwar nicht die Welt aber besser als nichts, Rückblickend muss ich mich aber trotzdem kritisch zum August äußern.
Ein Gewinneinbruch von über 400 Euro ist einfach zuviel und darf ich mir eigentlich nicht leisten. Stellt euch mal vor ich müsste von meiner Arbeit hier leben, da wären 400 Euro mein Ruin.

Doch genug davon, kommen wir zum eigentlichen Hintergrund dieses Reports. Eine Analyse meiner Einnahmen.


Amazon: 8,37 EURO
Active System: 273,75 EURO


Active System

Ihr seht nun wo der Hauptanteil meiner Einnahmen herkommt, meine Tätigkeit bei Active System brachte mir im August nur 273,75 Euro im Vergleich zum Vormonat mit über 800 Euro ist dies natürlich enttäuschend aber war abzusehen, da meine zwei größten Kunden wenig bis gar nichts gekauft haben. Dieser Trend ist aber nicht dauerhaft und wird sich wohl wieder ändern. Aber es hat mir gezeigt das sich wieder mehr im Bereich Kundengewinnung machen muss.
Deshalb besteht meine Tätigkeit im September nun hauptsächlich aus Kundengewinnung und Kundenservice.





Amazon

Meine zweite Einnahmenquelle war Amazon, anmerken sollte man vielleicht, dass der Monat August der dritte Monat war in dem ich aktiv als Amazonpartner aufgetreten bin. Langsam lässt sich also auch hier eine Entwicklung erkennen, natürlich sind jetzt 8,37 Euro nicht die Welt aber irgendwo muss man ja mal Anfangen.
Der Trend zeigt mir auch das mein Links zu den Amazonartikeln sehr positiv aufgenommen werden und ich sie deshalb auch in Zukunft einsetzen werden.
Ich bin gespannt wie sich Amazon in den nächsten Monaten entwickeln wird und sehe darin ein gutes Nebeneinkommen für mich.


Fazit

Abschliesend lässt sich hier kein Trend feststellen, Amazon ist zwar ganz nett aber muss noch optimiert und verstärkt werden. Active System wird im September auch wieder steigen und mehr Einnahmequellen besitze ich nicht. Alternativ habe ich mir auch überlegt, weitere Einnahmequellen hinzu zu nehmen doch in wie weit dies sinnvoll ist kann ich noch nicht abschätzen.
Mein Hauptaugenmerk wird auch in Zukunft eher auf Active System liegen, deshalb setzte ich mir hier auch noch ein Ziel für dieses Jahr.
Mein Ziel ist eine Einnahmensteigerung auf 2.500 Euro bis Ende des Jahres, ich weiß ein hoch angesetztes Ziel aber durchaus zu erreichen. Doch wie genau ich es erreichen will erfahrt ihr dann in einem anderen Artikel.

Dienstag, 7. September 2010

Eine kleine Pause

Wie ihr sicher gemerkt habt war ich den letzten Monat wenig bis gar nicht aktiv in meinem Blog.

Dies hatte mehrere Gründe, wenig Zeit, mangelnde Motivation, andere Projekte und ein paar private Gründe.

Nach dieser kleinen Pause melde ich mich nun aber wieder zurück und hoffe in den nächsten Tage wieder verstärkt Zeit zu finden um an meinen Blog zu arbeiten.



Folgende Artikel möchte ich euch in den nächsten Tagen präsentieren:



*

Einnahmen August


*

gute Einkaufsmöglichkeiten für Selbstständige


*

mehrere Standbeine


*

neues von Active System



Wie ihr seht sind wieder einige Berichte geplant, ich bin einmal gespannt wie diese bei euch ankommen werden und wie viel Zeit ich nun wirklich wieder in meinen Blog investieren kann.

Für später sind noch weitere Themen wie Steuern und Gesetze vorgesehen, dieses wird aber frühestens nach erscheinen der oben genannten Artikel in Angriff genommen.





Positiv muss ich für meine kleine Pause bemerken das sich trotz meiner mangelnden Anwesenheit, die Messwerte nach denen ich meinen Blog beurteile positiv entwickeln. Des weiteren bin ich ja nicht Hauptberuflich auf diesen Blog angewiesen und kann es mir somit auch ab und zu leisten mal eine Auszeit zu nehmen. Würde ich von meinem Blog leben wollen wäre dies wohl eher nicht möglich und ich müsste diesen Monat wohl starke Umsatzrückgänge vermerken.



Des weiteren hat mir die Pause richtig gut getan und ich konnte mich einmal um längst überfällig Dinge kümmern. Alles in allem war dies eine längst überfällig Pause die ich nicht bereue, doch jetzt geht es wieder frisch ans Werk.