Freitag, 21. September 2012

Sorg wieder Entrepreneur des Jahres?



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.


Rolf Sorg auch 2012 zum Finalisten im Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ gewählt.

Zum 16. Mal kürte die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young die 75 besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands. Der Gründer und Vorstand der PM-International AG, Rolf Sorg gehört zum 5. Mal dazu. Mit der Auszeichnung „Entrepreneur des Jahres“ werden unternehmerische Spitzen-leistungen identifiziert und honoriert. Die Auswahlkriterien sind hoch: beeindruckende Unternehmens-Wachstumsraten, hohe Innovationskraft und vorbildliches, soziales Engagement. Nach einer mehrstufigen, strengen Auswahl aus 300 nominierten Unternehmen und den hinter ihnen stehenden Unternehmerpersönlichkeiten haben in diesem Jahr nur 75 den Sprung ins Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2012“ geschafft.

Wesentlicher Erfolgsfaktor der diesjährigen 75 Finalisten war die Fähigkeit, mit innovativen Produkten und Dienstleistungen schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren: Sie investieren überdurchschnittlich in Innovationen und ihre Unternehmen verfügen über eine hoh Innovationskraft.
So sind die gekürten Unternehmerpersönlichkeiten in der Lage, Neuentwicklungen rasch an den Markt zu bringen. Sie haben in ihren Unternehmen effiziente Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen fest integriert und können so flexibel auf sich verändernde Marktbedingungen reagieren. - Insgesamt nach Ansicht der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young das deutliche Resultat „unternehmerischer Spitzenleistungen der besten Unternehmer Deutschlands“, für die der Gründer und Vorstand der PM-International AG, Rolf Sorg schon 2005, 2006, 2007 und 2009 mit dem Finalisten-Titel gewürdigt wurde. Nun erfolgte 2012 die fünfte Würdigung.

Übergabe der Auszeichnung „Finalist“ „Entreprenuer des Jahres“ im Jahre 2009 an den Gründer und Vorstand der PM-International AG, Rolf Sorg durch Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D. (Mitglied der unabhängigen Wettbewerbs-Jury). 2009 war Rolf Sorg neben der Würdigung zum Finalisten auch erstmalig zum „Entrepreneur des Jahres“ nominiert.



Mittwoch, 19. September 2012

LR Health & Beauty GmbH soll verkauft werden



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.

Die LR Health & Beauty GmbH soll für über 320 Millionen Euro verkauft werden

Am 18.9.2012 berichtete das Handelsblatt, dass das Direktvertriebsunternehmen LR Health & Beauty Systems Insiderinformationen nach, wieder von der Apax verkauft werden soll, für die Helmut Spikker Ende 2004 rund 120 Millionen Euro erhalten haben soll. Der Private-Equity-Fonds Apax will LR nun für schätzungsweise 320 bis 360 Millionen Euro verkaufen, was dem Acht-bis Neunfachen des operativen Gewinns entspricht. Wer der neue Käufer ist, wird streng geheim gehalten, da wohl gerade im Hintergrund ein neuer Fonds aufgelegt wird, damit der Direktvertrieb mit seinen vielen Vertriebspartnern geschluckt werden kann. An der Finanzierung sollen unter anderem die Commerzbank, die DZ Bank und die Societe Generale arbeiten, womit die anstehende Übernahme wohl mehr als nur ein Gerücht zu sein scheint. Als Käufer sollen dem Handelsblatt nach auch Unternehmen aus der Branche in Frage kommen, sowie weitere Finanzinvestoren. Im Geschäftsjahr 2011 setzte LR rund 230 Millionen Euro um und ist damit wohl Deutschlands größtes MLM-Unternehmen.

Banner im Wert von 198 Euro gewinnen



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.

Jetzt für unseren Newsletter registrieren und Banner gewinnen

Möchten Sie einen Banner im Wert von 198,- Euro gewinnen, damit Sie kostenlos Werbung für Ihr Network-Marketing-Geschäft machen können? Dann tragen Sie sich jetzt kostenlos für unseren Newsletter "Secrets of Network" ein, der 27 Insider-Lektionen enthält. Unter allen Newsletter-Empfängern werden wir dann am 15.10.2012 einen Kampagnenbanner im Format von 160 x 600 Pixel verschenken, der dann ganz außen rechts auf dem Portal für 30 Tage platziert wird. Bitte beachten Sie, dass unser Portal täglich von Hunderten Networkern und Interessenten besucht wird. Sind Sie dabei? Es geht ganz einfach. Jetzt kostenlos für unseren Newsletter eintragen, 27 MLM-Insider-Lektionen gratis erhalten und dann an der automatischen Verlosung teilnehmen.

Gehen Sie Schritt für Schritt vor:

Eintragung im Newsletter - Hier

Fan auf Facebook werden - Hier

Obtainer stellt auf Online-Abo um



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.

Neues Layout und neues Konzept beim Obtainer

Vergangene Woche stellte der Obtainer nicht nur auf ein neues Portal-Design um, sondern änderte auch sein Geschäftsmodell. Gab es in der Vergangenheit sämtliche Informationen rund um das Network Marketing kostenlos, so müssen Networker ab sofort für das Lesen von Artikeln ein Online-Abo abschließen.Ein mutiger Schritt des Obtainer-Verlegers Michael Sander, der damit nicht nur das Ziel verfolgt unabhängiger von Network-Marketing-Unternehmen zu werden, sondern auch ein interessantes Profitcenter entdeckt hat, sofern das System bei den zumeist finanziell klammen Networkern ankommt.

Das Online-Abo für 12 Monate kostet momentan 49,- Euro und soll sich nach einer Einführungsphase auf circa 79,- Euro erhöhen. Für Networker mit Flatrate-Einkommen ist diese Änderung mit Sicherheit eine echte Schocknachricht, während die anderen MLM-Medien, wie Network Karriere, Netcoo oder der United Networker dieses Model erst einmal mit Argusaugen betrachten werden. Sollte es mittelfristig gelingen 10.000 Networker weltweit für das Konzept zu begeistern, so würde dies knapp 500.000 bis 800.000 Euro jährlich in die Redaktions-Kassen des Obtainers spülen. Bei 20.000 Abonnenten wären es je nach Preis circa 1,5 Millionen Euro, wobei das Ziel von Obtainer-Gründer Michael Sander langfristig bei 30.000 Online-Abonnenten liegen soll. Ob sich allerdings das Konzept hinsichtlich der Firmenberichterstattung ändern würde, bleibt abzuwarten, denn eine Kuh, die Milch gibt, schlachtet niemand über Nacht. Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung der Obtainer-Macher, die mit Sicherheit zukunftsweisend, zumindest für den MLM-Bereich, ist.