Mittwoch, 30. April 2014

Contaxe steht zum Verkauf




Wieder hat der Monopolist Google, einen kleinen Sieg eingefahren.
Das Schweizer Konkurrenzunternehmen des Branchenriesen, Contaxe streicht die Segel und steht nun zum Verkauf.

Doch lohnt sich der Kauf überhaupt?
 Nun das kommt darauf an. Will man ein wirtschaftliches Unternehmen kaufen das einen gewissen Marktwert besitzt dessen Dasein aber immer unter dem Monopol Googles stehen wird haben, rate ich zum kauf. Will man hingegen aktiv den Kampf mit Google suchen, wird es sich nicht lohnen.

Ich selbst wäre ja für einen Kauf, allerdings kommt es für mich nicht infrage da mir, die fachliche Kompetenz fehlt ein solches Unternehmen zu leiten, ich selbst immer wieder in Konflikt mit Google gerate, was ja der Grund war warum ich überhaupt Contaxe als Werbepartner ausgewählt hatte.

Für mich bleibt keine Alternative zu Contaxe und so werde ich wohl weiterhin Werbung von ihnen nutzen. Wer Interesse an einem Kauf von Contaxe hat kann sich weitere Informationen bei Contaxe selbst holen. ich bin jedenfalls gespannt wie lange dieses Monopol in unserer freien Marktwirtschaft noch besteht.

E-Bay Auktion