Dienstag, 18. Januar 2011

Neobux und ein gutes Buch

Heute möchte ich einmal ein kleines Update zu Neobux präsentieren und euch ein weiteres Buch vorstellen das für Selbstständige aber auch für Angestellte sehr Interessant sein kann.

Doch bevor ich auf diese Themen eingehen möchte ich noch kurz eine kleine Ergänzung zu meinem Artikel Das Paretoprinzip bekannt geben.


Das Paretoprinzip

Ich hatte ja geschrieben das ich meine Zeit nicht damit verschwende Kontakte anzurufen die sich meine Präsentation nicht fertig angesehen haben, dass ist nicht gänzlich richtig. Ich sammle eher diese Kontakte und rufe sie gesammelt an einem oder zwei Tagen im Monat an. Warum ich dies tue hat auch einen bestimmten Grund, nämlich, das Interesse des Interessenten, doch dazu möchte ich später in einem eigenen Artikel eingehen.

Nun zu den eigentlichen Themen des Artikels.


Neobux

Zu Neobux gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, wer Interesse hat kann sich hier anmelden und probieren. Wenn es einem nicht zusagt kann man jederzeit einfach aufhören.

Der einzige Grund warum ich es hier jetzt erwähne sind ein paar kleinere Änderungen bei Neobux.

Die erste Änderung ist wohl auch die Sinnvollste, Neobux ist jetzt auch als deutsche Seite verfügbar und erleichtert dadurch das Navigieren für Englishmuffel sehr stark. Die Umsetzung der deutschen Texte ist gut gelungen und bis jetzt sind mir noch keine Rechtschreib- oder grober Übersetzungsfehler oder ähnliches aufgefallen.

Die zweite Änderung ist eine eher kleinere die, den Umgang mit den Referals erleichtert. Dabei bezieht sich diese Funktion auf die Unaktivität ihrer Refs. Bei der erwähnten Funktion handelt es sich um das Recyceln von inaktiven Refs. Bis jetzt musste man solche Refs immer händisch recyceln, jetzt läuft sie automatisch im Hintergrund ab.

So das wars auch schon zu Neobux.


Buchvorstellung

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen das zwar nicht zur Pflichtlektüre eines Selbstständigen gehört, die aber auch nicht schaden kann. Es handelt sich um das Buch
"Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sonder wer Du sein willst"
Der Titel sagt bereits viel aus, in großem und ganzen kann man das Buch in einem Wort zusammenfassen.

Eigenmotivation

Das Buch ist klar und einfach Stukturiert, schnell und motivierent zu lesen und vorallem es ist eher dünn und somit für zwischendurch wie zb. Ubahn, Bus, Taxi, Kurzstreckenflüge, usw. geeignet.
Immer wieder führt das Buch einen zur Eigenmotivation zurück und bestärkt einen in der Umsetzung eigener Ideen. Die Beispiele im Buch beziehen sich zwar immer nur auf den Bereich Werbung, was klar ist da der Autor Paul Arden ja aus diesem Bereich kommt, doch die Grundaussage des Buches lässt sich in jedem Bereich einsetzen.

Für Menschen die mit oder in der Werbung arbeiten ist dieses Buch meiner Meinung anch ein Pflichtkauf, für alle anderen schlage ich es vor wenn man Probleme mit der Motivation hat oder einfach nur gerne Eigenmotivation betreibt.

Für den Preis von EUR 8,00 erhält man ein hochwertiges Produkt das seinen Preis mehr als gerecht wird. Ich selbst habe den Kauf nicht bereut und lese es immer wieder gern.