Freitag, 7. September 2012

Online Shop




Wie der Titel schon sagt möchte ich heute über das Thema Online Shops reden. Jeder kennt sie, jeder hat sie schon gesehen und so mancher hat sogar schon Erfahrungen mit einem eigenen Shop gemacht. Doch unter welchen Bedinungen sollte man einen Shop eröffnen? Wann lohnt sich ein Shop, was muss man beachten und welche Beispiele gibt es für erfolgreiche Shops?



Mittwoch, 5. September 2012

PM eröffnet Griechenland



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst. Erst stammt vom 10.05.2012.

Sorg eröffnet Niederlassung in Thessaloniki

Neue Hoffnung für die Griechen! Im krisengeschüttelten Griechenland eröffnet die PM International AG in Thessaloniki eine neue Niederlassung, die über repräsentative Büros, Lager- und Veranstaltungsräume verfügt. Somit erschließt sich für die PM-Geschäftspartner ein völlig neuer Markt, der in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage in Griechenland höchst interessant werden könnte. Viele Griechen haben historisch bedingt gute Kontakte nach Deutschland und Network Marketing mit seinen internationalen Möglichkeiten könnte als Alternative bei den „Hellenen“ gut ankommen. Die Niederlassung in Griechenland ist eine 100% -Tochter der PM-International AG.

Kaiserliche Audienz für PM International AG



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.


Prinz Fushimi empfing PM Delegation

Eine Delegation um den PM-Niederlassungs-Leiter Japan, Seiji Kato wurde vom Mitglied der Kaiserlichen Familie, Prinz Fushimi im Kaiserlichen Palast empfangen. Prinz Fushimi würdigte in der Audienz ausdrücklich das vorbildliche Handeln der PM-International AG und insbesondere das des Gründers und Vorstandes der PM-International AG, Rolf Sorg im Rahmen der beispielhaften Charity-Aktion „Hilfe für Japan“ im vergangenen Jahr. Ein Blick zurück: im März 2011 ereignete sich die bis dahin größte Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe in Japan und PM-International half sofort! Der Anspruch war schnelle, direkte Hilfe zu geben, dort wo sie am nötigsten gebraucht wird. Die stark verwüstete Küstenstadt Kesennuma, war erstes Ziel der umfangreichen PM-Soforthilfe. PM-Mitarbeiter verteilten an die Bevölkerung in den vielen Notunterkünften dringend benötigtes, sauberes Trinkwasser, gekochten Reis, Obst und bereiteten Speisen und FitLine-Produkte zu.



Insbesondere den vielen Kindern und den zahlreichen älteren Menschen wurden mit dieser Hilfsaktion dringend benötigte, wichtige Nährstoffe und Vitamine geboten. PM-Niederlassungs-Leiter Seiji Kato sagte im Anschluss an den Besuch: „Diese große Dankbarkeit zu spüren, dieses gemeinsame „Gutes tun“ und das strahlende Lächeln der vielen Kinder wieder zu sehen, war einfach unbeschreiblich!“Durch die Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe waren auch direkt PM-Geschäftspartner in Japan betroffen. Dieser Situation Rechnung tragend, hatte Rolf Sorg auf eine Zeichen setzende PM-Charity-Aktion für Japan im Mai 2011 ins Leben gerufen: Für jede 500 Punkte-Bestellung spendete PM 50 Euro für die PM-Charity Aktion „Hilfe für Japan!“ und verzichtete in dieser Aktion auf den gesamten Ertrag. Unter dem gemeinsamen, alle verbindenden Motto der PM-Geschäftspartner und der PM-International AG selbst: „We are PM!“ wurde diese Aktion tatkräftig unterstützt.



Eine Unterstützung der „gesamten PM-Familie“ für die Menschen in Japan, die deutlich machte, dass alle bei PM fest zusammenstehen, untereinander geholfen wird und PM-Familienmitglieder in Not nicht alleine gelassen werden. „Wir alle haben es gerade in einer solchen Situation in der Hand, zu zeigen, was wir gemeinsam erreichen können, wenn unsere Hilfe gefordert ist!“, so der Apell von Rolf Sorg an alle, der uneingeschränkt Gehör fand. Ergebnis der Aktion: genau 154.550 Euro kamen zusammen für PM-Charity „Hilfe für Japan!“.Für Rolf Sorg war es eine Selbstverständlichkeit, diesen Spendenbetrag in Japan persönlich im Juli 2011 zu überreichen. Die Spende half, die Not von Opfern zu lindern und ein Zeichen für andere in Japan tätige ausländische Unternehmen zu setzen, ebenfalls einen Beitrag zur Bewältigung der Krise zu leisten. Für diese beispielhafte Hilfsaktion PM-Charity „Hilfe für Japan!“ und das unbürokratische, sofortige Handeln in der Not erhielt die PM-International AG jetzt großen Dank und Anerkennung durch die Kaiserliche Familie Japans.

PM weiter auf Expansionskurs



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.


Rolf Sorg hat die Region "Middle East" ins Visier genommen

Speyer/Dubai. Mit der offiziellen Vertragsunterzeichnungen für ein National Headquarter in Dubai wurde im September 2011 das PM-Standortnetz um die Vereinigten Arabischen Emirate am Arabischen Golf erweitert und damit die perfekte, strategische Basis zur Markteroberung ganz „Middle East“ errichtet. Mit der Umwandlung dieses NHQs in eine PM-Niederlassung mit 51 Prozent PM-Beteiligung, was vergangene Woche im PM-Logistic Center Europe in Speyer durch Vertragsunterzeichnung offiziell wurde, wird die PM-International AG die Geschwindigkeit auf dem Weg dorthin entscheidend erhöhen. Die neue PMI Middle East General Trading LLC ist damit ein bestpositionierter Ausgangspunkt zu weiteren, nun anstehenden Markteintritten an potentialstarken Punkten des Mittleren Ostens.Ausgangspunkt Dubai – von besonderem geografischem Interesse für die PM-International AG und mit einem hohen wirtschaftlichen Potential verbunden - als Bindeglied zwischen Asien und Afrika ist Dubai das logistische Zentrum von Middle East.

Insgesamt die strategische Basis zur weiteren Expansion, die alles andere als ein waghalsiges Unternehmen war und ist. Sicherheit in der Expansion, übrigens ausschließlich aus eigener Finanzkraft realisiert, ist ein manifestiertes Credo von PM! Internationale Expansionsschritte von PM, mittlerweile in mehr als 35 Ländern bestens präsent, stellen das unter Beweis. Bestes Beispiel hierfür Asien. Seit 8 Jahren stetig steigende Umsatzzahlen in den Markteintrittsländern, penibel vorbereitet, von Beginn an abgesichert und konsequent vorangetrieben. Weltweit erfolgreiche Produkte, verbunden mit einer richterlich bestätigten, grundsoliden Geschäftsidee im Direktvertrieb und beeindruckender PM-Finanzkraft bilden die Erfolgsgrundlage. In der Markterschließung „Middle East“ bleibt PM sich dieser erfolgserprobten Linie selbstverständlich treu. Auch hier war von Beginn an kalkulierte Sicherheit als oberste Maxime bestimmend. Die Pionierarbeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten leistete einer der 25 weltweit erfolgreichsten Geschäftspartner der PM-International AG, Dr. Wolfgang Schwertner, der als Exklusivpartner vor Ort mit der Funktion des CEO des PM-Standorts durch die PM-International AG betraut wurde.

Mit der Intention selbst in den internationalen Geschäftsaufbau verstärkt zu investieren hat Dr. Schwertner, als langjährig erfahrener und erfolgreicher Unternehmer, von der Voreröffnungsphase bis zur soliden Marktaufstellung mit seinem herausragenden organisatorischen Talent, seinem Weitblick und diplomatischem Geschick dafür gesorgt, dass für PM-Geschäftspartner und Kunden Rechtssicherheit besteht, die Logistik gewährleistet ist und notwendige, staatliche Zulassungen und offizielle Registrierungen vorliegen. PM-Sorgfalt auch hier bei der Auswahl des Vertragspartners: Dr. Schwertner hatte bereits mit seiner hohen Vertriebskompetenz in den vergangenen Jahren einen entscheidenden Anteil an dem erfolgreichen Vertriebsaufbau PM-Italien. Dr. Schwertners erfolgreiche Pionierarbeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten wird nun durch die Niederlassung, verbunden mit der hohen Kapitalkraft von PM, einer Beteiligung Schwertners von 49 Prozent und Weiterführung der Position CEO deutlich in Richtung Marktdurchdringung und Ausweitung der Expansion gelenkt.Unterstützt wird das Expansionsstreben durch die Etablierung des Erfolgs-Konzeptes der „Direct Sales Center“ (DSC), regionale Service-Niederlassungen für Kunden und Geschäftspartner an strategisch und infrastrukturell wichtigen Orten.

DSC bedeutet dabei kompetente und schnelle Vor-Ort-Versorgung mit bestellter Ware und die schnellstmögliche, intensive Information jedes Geschäftspartners auf dem Weg zum Erfolg mit PM. Ein Konzept mit Durchschlagskraft für den Geschäftsaufbau, das sich national wie international überaus bewährt hat und zudem für „Kundenzufriedenheit“ in Deutschland durch Mastercard ausgezeichnet wurde. PM-DSCs werden in Kürze eröffnet in Abu Dhabi, Riad - die Hauptstadt des Königreichs Saudi Arabien - und in Maskat im Oman.