Donnerstag, 16. September 2010

Neues von Active System

Wie angekündigt geht es nun wiedereinmal um Active System, wenn ich ehrlich bin könnte ich den ganzen Tag über Active System reden und schreiben und es würde mir nicht langweilig werden.
Doch nun zu dem eigentlichen Grund warum ich hier schreibe, es gibt News und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Kundenaktion

Der erste Punkt ist einmal eine Kundenaktion die noch bis zum 5. Oktober 2010 läuft.
Freute euch den jeder Kunde der egal ob Neukunde oder länger dabei, erhält einen -10% Rabatt auf jeder seiner Bestellungen.

Viel Spaß beim bestellen...






Falls ihr euch erinnert habe ich vor kurzem im Artikel Kleine Pause angekündigt bekannt zu geben wie ich gedenke neue Kunden zu gewinnen. Hier werde ich euch nun kurz alle Punkte vorstellen und welche Ziele ich mir von diesen Aktionen erhoffe.

Ernährungsinfoabend

Der erste Punkt ist ein Ernährungsinfoabend, einige Kollegen und ich laden Interessenten zu einem kostenlosen Infoabend zwecks Gesundheit, Ernährung ein. Diese potenziellen Kunden erhalten somit schon einmal vorab eine Ahnung davon wie wir unsere Kunden betreuen und welche Produkte wir ihnen anbieten können.
Weiters erhalten alle Teilnehmer nach Ende des Infovortrages noch eine Kostprobe unserer Produkte und ein kleines Geschenk für Zuhause.
Genau Informationen wann und wo der Infoabend stattfindet und wie man Teilnehmen kann werde ich später noch schreiben.

Anzeigen

So der nächste Punkt mit dem ich mir erhoffe neue Kunden zu erhalten ist das Schalten von Anzeigen im Internet und in der Zeitung.
Momentan habe ich 10 Anzeigen im Internet und 1 Zeitungsanzeige am laufen, diese werden mir wohl in etwa die Hälfte aller Kunden bringen. Jedoch ist dies in meinen Augen auch die aufwendigste Arbeit von den Punkten die ich vorhabe.

Fitnesscenter und Ärzte

Eine weitere Aktion die Momentan am laufen ist, ist die Zusammenarbeit mit Fitnesscenter und Ärzten um Menschen die unsere Hilfe benötigen besser erreichen zu können. Ob diese Aktion zum Erfolg führt ist allerdings noch nicht sicher da dies eine Art Pilotprojekt ist, dass in dieser Form noch nicht angewandt wurde.

Jobangebot

Der letzte und meiner Meinung nach interessanteste Punkt ist die Möglichkeit, Menschen eine Job in diesem Bereich bieten zu können. Als Verkäufer der Produkte nehmen wir die Produkte ja selber und haben deshalb auch den Einstieg in den Job mit der Einnahme der Produkte verknüpft. Wer beginnen will muss sich ein Produkt im Wert von 100 Euro kaufen, natürlich könnten jetzt viele sagen, Abzocke, das Funktioniert nicht, usw...
Doch wenn es nicht funktioniert, warum verdiene ich dann Geld damit?
Nun Zweifler an dem was wir tun gibt es immer wieder, doch wir Garantieren die ersten Erfolge innerhalb des ersten Monats. Sollte doch jemand der Meinung sein das dies nichts für ihn ist kann er am Ende des Monats noch immer aussteigen und bekommt sogar das Geld für sein am Monatsanfang gekauftes Produkt zurück.
Ist das nicht einfach Wahnsinn? Ich jedenfalls bin begeistert und kann gar nicht genug von dieser Arbeit bekommen.

Wenn einer Interesse an diesem Job hat schaut euch unsere Präsentation unter P.M. International an.





So nun kurz dazu wie viele Kunden ich mir erwarte, alles in allem werden aus allen Aktionen zusammen ca. 20 Kunden entstehen, der Großteil davon einmalige Kunden und ca. 5-10 Stammkunden. Dies ist eine eher minimal Schätzung und das Ergebnis wird wohl eher nach oben hin, erweitert werden. Doch ich greife vor, erst einmal müssen diese Aktionen abgeschlossen werden und danach wird ausgewertet.

Natürlich werde ich euch dann die Auswertung präsentieren bis dahin, seit gespannt.

Mehrere Standbeine

Ein wichtiges Thema beim Geld verdienen allgemein und natürlich spezielle im Internet ist, dass der mehreren Standbeine.
Soll man seine Zeit in ein Einkommen stecken oder doch lieber seine Zeit in mehrere Projekte aufteilen?
Nun natürlich sollte man anfangs immer seine Zeit in eine Einnahmequelle stecken, wenn die erste Quelle einmal erschlossen und optimiert ist, kann man sich an weitere Standbeine machen.
Der Sinn hinter diesem ganzen System ist die Tatsache das ein Standbein einmal weg knicken könnte. Anders gesagt helfen mehrere Standbeine dabei nicht hinzufallen wenn ein Bein einmal weg bricht, den Schließlich stehen die anderen ja dann noch.

Ich empfehle hierbei mindestens auf 3 Standbeine zu setzen, den so wie es auch in der Geometrie ist, hat ein Dreieck bzw. eine Pyramide die stabilste Form. Natürlich heißt das jetzt nicht das ihr nur 3 Standbeine aufbauen sollt und keine weiteren mehr erschließen sollt.
Ganz im Gegenteil, den umso mehr Standbeine umso schwieriger fällt man hin. Was ich mit der Zahl 3 sagen will ist nur die Mindestanzahl an Standbeine die vorhanden sein sollten. Wenn man einmal 3 Standbeine etabliert hat, ist es ein leichtes noch weitere Standbeine hinzu zu nehmen doch die magische Zahl ab der die Sicherheit beginnt ist die 3.
Seien wir ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das alle 3 Standbeine auf einmal zusammenbrechen?
Unwahrscheinlich nicht war?
Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit aber sie ist sehr gering, ich glaube da werden wir wohl eher zweimal hintereinander vom Blitz getroffen oder gewinnen zweimal im Lotto bevor dieser Fall eintrifft.





Ich selbst habe, rechnet man alle meinen Projekte zusammen 8 Einnahmequellen, wobei 2 davon noch nicht wirklich etwas abwarfen. Doch wie bei den anderen Arbeite ich daran diese zu optimieren und mich so abzusichern.
Jetzt fragen sich sicher einige wie ich so viele Einnahmequellen haben kann und trotzdem nur wenig Geld im Einnahmenreport geschrieben habe.
Nun der Grund ist recht simpel, im Report stehen nur die Einnahmen die ich mit dem Blog erwirtschafte.
Ich würde auch niemals meine anderen Einnahmen hier preisgeben da diese hier nicht hingehören und es ja schlussendlich meine Privatangelegenheit ist wie viel Geld ich verdiene.

Doch kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, wir wissen also nun das es wichtig ist mehrere Einnahmequellen zu haben. Wir wissen nun auch warum es wichtig ist, doch was wir noch nicht wissen ist wie setzen wir es um?
Deshalb setzen wir hier an und gehen kurz auf diese Grundprinzip ein.

Wie komme ich zu mehreren Standbeinen?

Im Grunde ist es einfach, man sucht sich einige Möglichkeiten die zu dem eigentlichen Blog, bzw. der eigentlichen Arbeit passen und bindet diese in seine Arbeit ein.
Dies könnte ein Blog sein oder eine Website, Ebooks, Newsletter, Emailkurse, uvm...
Die Möglichkeiten sind fast unendlich, nehmen wir einmal an sie betreiben einen Blog über Auto Reparatur, spezielle vielleicht für Oldtimer. Dann schließen sie sich mit einer Werkstatt zusammen die solche Reparaturen anbietet und bereit ist ihnen für die Werbung Geld zu zahlen. Oder noch besser bieten sie selbst solche Reparaturen an. Sollten keiner dieser beiden Punkte ihnen zusagen können sie ja auch noch ein Ebook über dieses Thema verfassen und verkaufen oder Oldtimer Besitzern einen Emailkurs über die Reparatur anbieten...
Natürlich war das jetzt nur ein Beispiel aber sie sehen worauf ich hinaus will, nutzen sie ihre Möglichkeiten um weitere Standbeine aufzustellen. Überlegen sie sich genau was kann ich machen und was möchte ich machen.
Wissen sie einmal was sie tun können und wollen, dann arbeiten sie an der Umsetzung, planen sie diese gut durch und probieren sie verschiedene Dinge aus, bis sie gefunden haben was für sie am besten funktioniert. Wichtig ist auch die Zeitspanne die sie für die Testphase einplanen, ich würde ihnen raten mindestens 1 Monat und höchstens 6 Monate. Ein Monat ist ein guter Zeitraum um allgemeines zu testen und 6 Monate ist lange genug um den Feinschliff auszuarbeiten.

Haben sie diese Phase hinter sich gratuliere ich ihnen zu einem neuen Einkommen und Standbein.

Mittwoch, 15. September 2010

Die positiven und negativen Erfahrungen in der Selbstständigkeit



Der Schritt in die Selbstständigkeit ist in der heutigen Zeit oft die einzige Alternative um mit den steigenden Lebenserhaltungskosten noch fertig zu werden. Außerdem bietet sich durch günstige Einstiegsmöglichkeiten, das zwar schon alte aber immer beliebter werdende Model des Network Marketing an um sich selbständig zu machen.