Freitag, 8. Oktober 2010

Rückblick auf den Ernährungsinfoabend 05.10.2010

Nun liegt der Infoabend bereits zwei Tage zurück und langsam wird es an der Zeit den Abend zu betrachten.

Vorbereitung

Die Vorbereitung lief sehr gut aber leider nicht fehlerfrei, leider musste kurzfristig der Abend vom 28.09.2010 auf den 05.10.2010 verschoben werden. Dies hatte zur Folge das ich sämtliche ausgelegte Einladungen (über 100 Stück) zurückholen und durch neue ersetzen musste. Dies war dann alles sehr kurzfristig und sorgte für einige Verwirrung bei den Interessenten.

Der Abend

Der Abend war sehr gut besucht und es konnten sicher einige Kundschaften geschlossen werden. Es ist auch jedesmal erstaunlich wie viele Menschen Interesse an unseren Produkten haben, dabei verkaufen wir nicht einmal etwas bei diesem Infoabend sondern geben den Menschen tatsächlich nur gratis Information.
Andrea Bryda lieferte wiedermal eine einmalig gute Präsentation ab und sorgte, für ein angenehmes Klima und gute Stimmung. Ihr Präsentationsstil ist sehr professionell und zeigt von den unzähligen Präsentationen die sie bereits gehalten hat.







Ergebnis

Leider war das Ergebnis mehr als Enttäuschend für mich, von den über 100 Einladungen gingen zwar 95 an Interessenten, doch das war es leider auch schon. Die Veranstaltung bliebt trotzdem ohne Interessenten von meiner Seite. Doch konnten wenigstens Andrea und ein paar der Anderen, einige Interessenten finden.

Positiv muss ich vermerken, dass der Abend wieder ein sehr starke Motivation war und mich antreibt noch mehr zu tun. Der Grundstein dazu wurde bereits mit einer neuen Werbeaktion gelegt.

Wünsche euch einen erfolgreichen Tag...

Montag, 4. Oktober 2010

Werbung im Blog

Euch ist sicher schon aufgefallen das ich seit nun zwei Wochen gezielt Werbung im Blog platziert habe, hierbei handelt es sich um Anzeigen von Contaxe, ich werde jetzt einmal nicht näher auf Contaxe eingehen, da ich glaube das euch allen Contaxe ein Begriff sein wird.
Für diejenigen die wirklich keine Ahnung haben was Contaxe ist werde ich später noch einen extra Artikel dazu verfassen doch nun soll es rein um den Grund für die Werbung in meinem Blog gegen.

Also, ein Grund warum ich Contaxe statt AdSense verwende ich eigentlich ganz einfach, mit AdSense hatte ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und des öfteren bekam ich meine Einnahmen nicht ausbezahlt. Begründungen dafür erhielt ich nie, selbst auf mehrmalige Nachfrage, ganz im Gegenteil kurzzeitig wurde mir sogar einfach der Blog gesperrt.

Das heißt natürlich nicht, dass ich Google verurteile und davon abrate es zu benutzen. Ich bin einfach dadurch zu dem Punkt gekommen das ich AdSense nicht mehr einsetzen werde und mich stattdessen an alternativen wie Contaxe wende.

Für viele ist ein Argument das gegen Contaxe spricht, die deutlich geringeren Einnahmen, da für mich aber nicht die Einnahmen im Vordergrund stehen und ich somit nicht zwangsweise jeden Euro aus meinem Blog heraus Pressen will, ist Contaxe einfach eine einfache Alternative zu AdSense.





Natürlich muss jeder für sich entscheiden was er benutzt und was die Gründe dafür sind, doch ich finde es wichtig dazu zu stehen das man Werbung in seinem Blog platziert, schlieslich kommen die Leser ja nicht um Werbung zu sehen sondern um die Artikel zu lesen und Kommentare dazu abzugeben. Natürlich gibt es auch welche die sofort auf die Werbung weiter klicken, doch sollte dies nicht der Hauptaugenmerk eines Blogs sein.

Als Argument für die Werbung könnte man in meinem Blog vielleicht anführen das es als Hauptthema ja um das Geld verdienen geht. Ja es geht um das Geld verdienen, trotzdem wäre es den Leser über nicht gerecht alles einfach mit Anzeigen voll zu stopfen nur weil es ums Geld geht.
Natürlich gibt es noch einige weitere Gründe warum ich wenig Werbung platziere doch dies ist wieder ein anderes Thema und gehört jetzt nicht in diesen Artikel.

Was ich mir von Contaxe erwarte sind Einnahmen im Bereich von 10-50 Euro, natürlich auch nicht sofort aber im laufe der Zeit sehe ich diesen Wert als realistisch an. Natürlich sind diese 10-50 Euro nicht die Welt und wahrscheinlich würden sich viele dafür nicht einmal die Mühe machen die Anzeigen in den Blog einzubauen, doch mir geht es dabei eher ums Prinzip, wenn ich euch in meinem Einnahmen Report vorlegen kann das ich mit Contaxe stabil diese Summe verdiene, zeige ich damit auf das es möglich ist mit Contaxe oder mit AdSense sicher Geld zu verdienen.

Sicher gibt es genug Blogger da draußen die viel mehr damit verdienen und die jetzt aufschreien werden das doch jeder weiß, dass man mit Contaxe oder AdSense Geld verdienen kann. Ja viele wissen es und nutzen es auch, doch genauso gibt es viele wenn nicht sogar mehr die es nicht wissen oder es sich nicht zutrauen. Ich richte mich eher an diese Menschen, erfahrene Blogger wissen ja selbst was möglich ist und wie sie es erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Tag...