Mittwoch, 9. Juni 2010

Lektüre für Networker

Jeder der im Network arbeitet weiß wie schwer der Anfang ist. Die meisten Sponsoren schieben einen einfach mit einem „Du musst es einfach machen“ weg und lassen einen damit buchstäblich im Regen stehen.

Die Folge davon ist natürlich schwindende Motivation und damit verbunden wenig bis kein Erfolg und die ersten Gedanken wieder aus zu steigen. Für 97% der Networker ist genau das auch der Punkt wo sie aussteigen und die meisten Sponsoren haben dagegen eigentlich kein Mittel.

Meist wird dann beraten und kommt zu dem Punkt „meine Partner sind nicht motiviert“ und was passiert dann? Genau ein motivation Seminar muss her, dort bekommt man wieder das gleiche gesagt wie damals als man eingestiegen ist.
Dinge wie „Die Produkte sind so toll das sie sich von selbst verkaufen“ oder „Wenn ihr motiviert seit müsst ihr es nur tun“ usw...

Kurzzeitig sind die Partner auch wieder Motiviert und dann? Nach 1-2 Wochen wieder das gleiche Spiel von vorn. Die Motivation ist weg und die Gedanken um den Ausstieg kommen erneut.

Hier kommen wir nun zu dem Punkt der am Wichtigsten ist.
Wir sind nicht dazu da unsere Partner zu motivieren sondern, wir sind hier um sie auszubilden und ihnen helfen Erfolg zu haben.

Doch wie können wir ihnen helfen?

In erster Linie in dem wir ihnen Mittel zur Hand geben die ihre Ausbildung betreffen oder die wir selbst genutzt haben um uns auszubilden.


Deshalb gibt es einige gute Bücher über Network Marketing die man jedem ans Herz legen kann und die ich jedem der damit anfängt oder seit längerem dabei ist empfehlen würde.

Das erste der zwei Bücher die ich heute Vorstellen will kennt so ziemlich jeder Networker. Es ist Richard Poe`s „Die Wave 4 Methode - Zum Aufbau Ihrer Downline
" ein Ratgeber der sich sowohl an Anfänger als auch an Networker richtet die seit Jahren dabei sind.
Man könnte dieses Buch schon fast als die Bibel des Network Marketing bezeichnen, es gibt kein Buch über Network das so beliebt und so lehrreich ist wie dieses.
Poe`s Beispiele werden durch Geschichten einiger Networker untermauert und helfen bei der Einarbeitung und dem professionellen Geschäftsaufbau.

Meiner Meinung nach richtet sich dieses Buch aber mehr an Fortgeschrittene und ist für Anfänger nicht immer verständlich. Trotzdem empfehle ich dieses Buch aus reiner Überzeugung.


Das zweite Buch ist sehr neu und gerade für Anfänger sehr hilfreich. Es handelt sich hierbei um „Wenn mein Produkt so toll ist warum lässt es sich nicht verkaufen?“
ein sehr langer Titel wie man sieht, doch dieser bringt es treffend auf den Punkt.

Warum lassen sich im Networkmarketing die Produkte so schwer vertreiben wenn sie doch so toll sind?

Nun diese Buch widmet sich mehr dem Bereich des Produktverkaufes und deshalb ist es gerade für Einsteiger geeignet. Den am Anfang der Networkerkarriere steht eigentlich immer im Zeichen des Produktverkaufes. Durch den Verkauf der Produkte kommt man schnell zu Geld das man wiederum in das Anwerben von Partner stecken kann. Oder man holt sich dadurch noch mehr Kunden, je nachdem was einem zusagt.


Beide Bücher sind somit sehr wertvoll und helfen jungen sowie alten Networkhasen besser weiter als es der eigene Sponsor jemals könnte. Beide Bücher gibt es billig zu kaufen und sind ihr Geld allemal wert.

Wenn man berücksichtigt was in diesen Büchern steht, ist die Motivation nur noch nebensächlich und kommt von ganz alleine.

Die Wave 4 Methode - Zum Aufbau Ihrer Downline