Montag, 14. Mai 2012

Einnahmen April 2012



Der April ging nun schneller vorbei als gedacht, weitaus schneller.
So sind wir nun bereits mitten im Mai und wieder vergeht die Zeit wie im Flug. Ab und zu frage ich mich tatsächlich wie relativ die Zeit tatsächlich ist, liegt es eventuelle alleine daran wieviel man zutun hat, oder wieviel Zeit für Alltägliches verrinnt?
Nja, mir kommt es jedenfalls so vor als würde die Zeit momentan verfliegen und als hätte ich wirklich wenig Zeit für alle Dinge die mich interessieren.


Doch kommen wir zu dem eigentlichen Grund dieses Artikels, meine Einnahmen. Insgesamt war der Monat, vom Umsatz aus betrachtet schwächer als der März, doch vom Gewinn her konnte ich eine deutliche Änderung erzielen die den geringen Verlust des vorigen Monats ausgleicht. Leider kontne ich aber in diesem Monat die Umsatzgrenze von 600 Euro nicht knacken, was gleichzeitig soviel bedeutet wie, diesesmal werde ich keinen Scheck bekommen. Trotzdem war der Monat starkt und nun sehen wir uns das ganze einmal näher an.

Ich konnte im Monat April Einnahmen von € 394,34 erzielen, dem Gegenüber stehen Ausgaben in Höhe von € 272,21 und wie immer ergibt sich daraus ein Gewinn von € 122,13. Auch wenn ich mit dem Gesamtumsatz nicht zufrieden bin, so bin ich doch froh zumindest einen Gewinn erzielt zuhaben. Und dieser Gewinn ist nicht zu verachten, doch nun sehen wir uns die einzelnen Psoten an und unterteilen wieder in externe und interne Einnahmen.


Interne Einnahmen

Wie immer sind die internen Einnahmen sehr gering, oder noch besser gesagt beschränken sich auf Contaxe. Bei ein paar Afilliatverkäufen warte ich noch immer auf eine Bestätigung der Zahlung und kurzfristig gab es auch wie es üblich ist ein paar Stornos.
Das macht finde ich sogar ein gutes Programm aus, Stornos, den wenn wir uns ehrlich sind müssen wir zugeben das wir alle eine gewisse Sicherheit wollen. Die Möglichkeit des Stornierens einer Bestellung gibt uns diese Sicherheit.
Natürlich sollte die Stornoquote auch nicht zuhoch sein aber einem Programm das eine sehr geringe oder keine Stornoquote aufweist vertrauen ich im Grunde nicht.

Contaxe

Nun um es kurz zu machen, die Einnahmen bei Contaxe sind leicht gestiegen. So liegen sie nun bei € 0,19. Eine kleine aber eindeutige Steigerung, zumindest wenn man bedenkt in welcher Größenordnung sich mein Blog, insgesamt noch bewegt. Hier wird es wie immer keine Änderungen geben, es bleibt bei der jetzigen Anzahl an Werbebannern für Contaxe.


Externe Einnahmen

Bei den externen Einnahmen haben wir zwar mehrere Einnahmequellen, doch trotzdem entfallen 99% der Einnahmen auf einen Posten. Wie immer führt der Produktverkauf die Statistik an und wie immer steht an letzter Stelle Tixuma, Neobux hingegen treibt sich irgendwo in der Mitter herum.

Produktverkauf

Der Produktverkauf lief gut wie immer und ist wie immer mein größter Einnahmen- und Ausgabenposten. So belaufen sich € 391,-- der Einnahmen auf den Produktverkauf sowie die gesamten Ausgaben. Was ich in diesem Bereich plane und wie sich dieser Posten in Zukunft ändern könnte werde ich später bei der Auswertung meiner Ziele und dem Festlegen neuer Ziele besprechen.

Neobux

Was Neobux angeht bin ich momentan etwas zwiespältig, einerseits habe ich mein Ziel erreicht und bewiesen das es mit Geduld und Ausdauer möglich ist Gewinn mit Neobux zu machen. Natürlich würde ich diesen Posten gerne weiter ausbauen um nicht nur meine Basis in Neobux zu stärken, sondern auch einmal daran gehen kann mir das Geld auszahlen zulassen, das ich hier erwirtschafte.
Andererseits würde ich aber auch gerne die Zeit die ich in Neobux investieren muss, in ein anderes Projekt stecken. Und so schwanke ich momentan wie es mit Neobux weitergehen soll, zum Abschluß noch kurz, die Einnahmen bei Neobux beliefen sich auf € 3,14.

Tixuma

Am Schluß liegt wie immer Tixuma mit seinen Einnahmen von € 0,01. Ich finde es sehr schade dass bei meiner Aktion kaum jemand mitgemacht hatte, oder besser gesagt alel die Mitgemacht haben nicht aktiv genug waren um eine Wertung zustande zubringen. So bleibt Tixuma natürlich weiterhin das Schlusslicht. Natürlich frage ich mich ob ich die Aktion vielleicht nur falsch aufgezogen habe, was meint ihr dazu?
Hätte ich die Aktion Tixuma anders aufziehen sollen, und wenn ja, wie?





Auswertung Ziele April


regionale Werbung

In wie weit mir dies Gelungen ist, ist schwer zu beurteilen. In allen Geschäften die ich mir vorgenommen habe, konnte ich keine Werbung platzieren, doch im Großteil ging es und so würde ich sagen habe ich das Ziel zu 50% erreicht.

2 Neukunden gewinnen

Leider habe ich auch dieses Ziel nur zu 50% erreicht, also einen Neukunden gewinnen können. Damit habe ich in meinen Augen mein Ziel auch deutlich verfehlt, eigentlich schade aber lässt sich nicht ändern.

Artikelserie fortsetzen

Dieses Ziel hingegen konnte ich zu 100% Prozent erfüllen, was jetzt aber auch nicht einen Meilenstein ausmacht.


Ich konnte also grob gesagt 2 von 3 Zielen erreichen, was zwar Oberflächlich ein guter Schnitt ist, etwas näher betrachtet aber leider eher schlecht. Denn die Ziele waren nicht sonderlich hoch gesteckt, doch lasse ich mich nicht entmutigen und werde stattdessen probieren einfach weiter zu arbeiten. Um jedoch einen neuen Anreiz zu schaffen, sich weiter zu entwickeln werde ich mir wieder drei neue Ziele setzen.


  1. Produktumsatz auf über 600 steigern

  1. 1 neuen Partner anwerben

  1. mindestens 5 Artikel im Mai herausbringen

Man sieht wieder, die Ziele sind nicht sodnerlich hochgesteckt und sollten eigentlich einigermaßen leicht zu erreichen sein. Doch trotzdem lasse ich mich überraschen was der Monat für mich bereit hält. Das wars jetzt auch schon wieder mit meinen Einnahmen im Mai und meiner Zielsetzung, ich hoffe der Artikel hat euch gefallen und ihr schaut wiedermal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen