Mittwoch, 23. Mai 2012

Aprilscheck



Der Monat neigt sich dem Ende zu und was finde ich da in meiner Post?
Einen Umschlag mit dem Firmenzeichen von PM International darauf, im ersten Moment dachte ich das es eventuelle Änderungen in den Partnerverträgen gab die sie nun mitteilen, doch weitgefehlt. Darin befand sich der Scheck für die Abrechnungsperiode April.



Ich war erstmal etwas verwirrt, hatte ich doch eigentlich nicht mit einem Scheck gerrechnet, wer von euch meinen Blog schon länger verfolgt bzw. meinen "Einnahmen Artikel für April" gelesen hat, weis dass ich eigentlich unter der Umsatzgrenze von € 600,-- gelegen bin und somit kein Scheck kommen hätte sollen.

Nach kurzem betrachten des Schecks wurde mir dann auch klar warum ich diesen überhaupt erhalten habe. Ein Partner von mir hat sein ABO wieder reaktiviert und die Bonusauszahlung für diese, oder sonstige Käufe meiner Partner erhalte ich auch wenn ich die Umsatzgrenze nicht erreiche.

Nun jetzt ist es so, das ABO jenes Partners macht nicht ganz € 100,-- aus, ich erhalte 5% davon also ungefähr € 5,--. Doch bin ich mir nicht sicher ob hier nach Umsatz oder nach den Punkten der Bestellung abgerechnet wird.
Da ich aber mehr als besagte € 5,-- erhalten habe gehe ich stark von einer Abbrechnung nach Punkten aus.

Was es mit den Punkten aufsich hat werde ich euch in einen kurzen extra Artikel erklären.

Doch kommen wir jetzt zum Scheck selbst, dieser belief sich auf € 8,43 was die Einnahmen auf € 402,77 hebt und auch den Gewinn € 130,56 leicht nach oben verschiebt.
Auch wenn dieser Betrag jetzt nicht gerade viel ist, so motiviert aber allein die Tatsache das ich überhaupt einen Scheck bekommen habe ungemein. Vorallem zeigt es das auch kleine Dinge wie die Abos der eigenen Partner einen Unterschied ausmachen.

Hätte man jetzt vielleicht 10 Partner wäre das bereits ein Betrag von € 84,30 im Monat und fast hundert Euro mehr oder weniger haben macht schon einen Unterschied. Es lohnt sich also durchaus Partner zu werben, allerdings würde ich auf keinen Fall mein Hauptaugenmerk auf Partner ausrichten.
Auch ergeben sich Partner des öfteren einfach aus Kunden die schon länger kaufen, ich ziehe es also persönlich vor eher Kunden zugewinnen als Partner.

Tja eigentlich ist damit alles zum Scheck gesagt und wie es aussieht werde ich jetzt doch jeden Monat eine Scheck erhalten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen