Mittwoch, 23. Mai 2012

NEWS zu Tixuma



Zur Abwechslung gibt es einmal News zu Tixuma, oder besser gesagt erreichte mich gester die Email von Tixuma das sie nun erfolgreich eine Änderung bzw. Erweiterung ihrer Suchmaschine vorgenommen haben.




Diejenigen von euch die so wie ich Mitglied bei Tixuma sind haben diese Funktion ja schon mitbekommen und der Ein oder Andere hat sie sicher auch schon genutzt. Es handelt sich dabei um die sogenannte Tixuma-News.

Es ändert sich mehr oder weniger nicht viel, man meldet sich normal wie immer an, doch dann sieht man den Unterschied. Neben den Auswahlpunkten WEB / BILDER / VERZEICHNIS erscheint nun zusätzlich die Funktion NEWS.

Was macht oder bringt diese Funktion nun genau?

Nun, wenn wir sie auswählen wird uns eine Liste mit verschiedensten Artikeln aus dem Netz angezeigt. Diese lassen sich bewerten bzw. kann man auch Kommentare zu den Artikel abgeben.
Also in erster Linie eine Art Bewertungsfunktion.

Ok das klingt jetzt erstmal nicht so spannend und abgesehen davon das man so sicher auf ein paar Artikel stößt die man selbser Interessant findet, ist es nun nichts besonderes.
Doch kommen wir nun zur zweiten Funktion die geboten wird, der Möglichkeit selbst Artikel, Webseiten und und und zu verlinken, damit sie in dieser Liste auftauchen.

Dies bietet einerseits die Möglichkeit die eigene Website bekannt zumachen und andererseits können sie so bequem und ohne viel Aufwand auf Themen, Foren, Artikel oder sonstiges verweisen. Wollen sie also etwas Empfehlen ist diese Funktion nicht schlecht und die zusätzliche Bewertung anderer Nutzer trägt ihr übriges dazu bei die Empfehlung zu bestätigen.

Soviel einmal zu den positiven Aspekten dieser Funktion, negativ hingegen muss man festhalten das diese Funktion auch genutzt werden kann um seine Wut oder seinen Zorn über ein bestimmtes Thema freien Lauf zulassen. Diesführt dann natürlich zu negativen Kommentaren und negativen Bewertungen.
In wie weit es also möglich ist, sich auf die Bewertungen zuverlassen ist wieder eine andere Frage.

Schlussendlich muss jeder für sich Entscheiden in wie weit ihm die Meinung anderer wichtig ist, oder wieviel dieser Meinungen für einen Relevant sind. Zumindest hat Tixuma mit News eine neue Funktion geschaffen die viel Potenzial in sich birgt und ich bin gespannt wie sich diese Funktion entwickeln wird.

Ich hoffe die Vorstellung der neuen Funktion von Tixuma aht euch gefallen, wenn ihr Anregungen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt so bitte ich euch einfach zu Kommentieren. Ich werde mich dann daran machen diese umzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen