Mittwoch, 9. Mai 2012

Der hundertste Artikel



Nun gibt es ein kleines Jubiläum, der hunderste Artikel ist mit "Ponzi Schema" online gegangen.
Dieses Ereignis möchte ich nutzen um einen kurzen Rückblick über den Blog zu schreiben und ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten.
Nähere Infos wie ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr weiter untem im Artikel.


100 Artikel voller Herzblut

Eigentlich sind es sogar 2 Jubiläen die wir feiern müssten, das erste ist wie schon gesagt das Erscheinen des hundersten Artikels und das zweite Jubiläum ist das 4 jährige Bestehen des Blogs, den im Mai 2008 ging dieser Blog online.

Gleichzeitig muss ich sagen wie enttäuscht ich von mir selbst bin. Anstatt immer weiter an diesem Blog zu arbeiten habe ich ihn eine Zeitlang fallen gelassen, dies war ein großer Fehler der mich viel gekostet hat, man könnte auch sagen, wo würde ich heute mit diesem Blog stehen wenn ich nicht immer wieder solch lange Motivationslöcher gehabt hätte. Oder besser wo wäre der Blog wenn ich genug Verstand gehabt hätte um den Blog trotz Motvationslöcher weiter zu pflegen?

Auch jetzt zum Beginn des Mai´s sah es wieder sehr schlecht für eine weiterarbeit am Blog aus. Diesesmal zwar nicht weil mir die Motivation gefehlt hätte, nein daran scheiterte es nicht das ich mich erst jetzt, nachdem bereits wieder fast acht Tage im Mai vergangen sind an euch wende.
Nein diesesmal lag es daran das mir alle meine Artikel abhanden gekommen waren, alle meine Aufzeichnungen, alle fertigen, begonnen und geplanten Artikel waren einfach verschwunden. Das war ein Schock für mich und lange wusste ich nicht ob ich einfach wieder neu beginnen sollte Artikel zu schreiben oder ob ich doch lieber auf die Suche nach den Artikel gehen sollte.

Nun ich entschied mich dazu auf die Suche zugehen, schlieslich wollte ich nicht alle Artikel die ich bereits vorbereitet haben, wieder von Null an schreiben.
Leider ist mir nicht bekannt wie alle Artikel von meiner Festplatte und meinem Sicherungsusbstick verschwinden konnten, doch zu meiner Freude kam ich drauf dass ich ja noch einen zweiten Sicherungsstick angelegt hatte, für eben solche Notfälle. Und so kann ich euch nun wieder schreiben ohne von Null beginnen zumüssen.

Doch kommen wir nun zurück zum Thema...
In diesen 4 Jahren habe ich eine Artikel geschriben, zwar weit weniger als ich wollte aber doch einige. Manche dieser Artikel waren schwer zu recherchieren und bei manchen habe ich lange gewartet bis ich mich selbst als gut genug Informiert fühlte um über das jeweilige Thema zu schreiben.

Eines haben aber alle meine Artikel gemein, ich habe sie aus tiefster Überzeugung geschrieben, jedes Wort spiegelt mich selbst wieder und wer die Artikel vom Beginn des Blogs betrachtet und sie mit denen von jetzt vergleicht wird schnell merken das auch ich mich weiterentwickelt habe. Waren meine Artikel zu beginn noch Stümperhaft und einfach nicht gut zulesen, so finde ich haben sie inzwischen einen ganz eigenen Stil der ein eindeutiges Zeichen für meine Arbeit ist.
Natürlich mache ich noch immer sehr viele Rechtschreibfehler, oder vertausche des öfteren einmal Buchstaben, doch selbst das betrachte ich als Teil meines Stils und werde ich wohl nicht so schnell ablegen können.

In dieser Zeit sind viele Artikel über das Thema Geldverdienen erschienen. Manche davon beziehen sich auf legale Methoden, andere hingegen beschäftigen sich mit den illegalen Methoden. Manche der Artikel beziehen sich auf Nebenprojekte wie Neobux oder Tixuma, andere beziehen sich auf große Einnahmequellen wie dem Network Marketing oder dem erstellen ganzer Websites, bzw. Blogs.

Alles in allem habe ich die Themen bis jetzt aber nur Oberflächlich behandelt, da ihr aber einen besseren Eindruck von dem ganzen Gewinnen sollt und natürlich der Mehrwert der Information für mich im Vordergrund steht werde ich die Themen in meinen nächsten Artikel vertiefen.


Die Zukunft

Für die Zukunft habe ich wie oben bereits geschrieben einige Pläne, so werde ich tiefere Einblicke in das Network Marketing ermöglichen, werde mehr Artikel zu illegalen Methoden schreiben und möchte auch die ein oder andere Einnahmequelle die ich früher einmal vorgestellt habe aufs neue behandeln.

Auch mit der Anzahl der Besucher im Monat bin ich sehr zufrieden, so lag die Anzahl im Februar bei 680 Besucher, im März bei 1200 Besuchern und im April trotz Rückgängen noch bei 730 Besuchern. Es scheint als sei es trotz der großen Konkurrenz im Thema Geldverdienen doch noch der ein oder andere Leser zuholen.
Mich persönlich freut es natürlich ungemein immer wieder Steigerungen oder nur leichte Rückgänge verzeichnen zu können.
Vor einem Jahr noch lagen die Besucherzahlen bei nicht einmal 100 im Monat, also könnte man von einer Steigerung von 700% innerhalb eines Jahres sprechen. Natürlich ist dies im Vergleich zu vielen Blogs nichts und doch motiviert es ungemein immer wieder Leute mit meinem Blog anlocken zukönnen und anscheinend sogar genug Mehrwert zu bieten, damit diese Menschen auch wiederkommen.

Ich werde mich für die Zukunft bemühen mehr Artikel innerhalb eines Monats zubringen, damit es sich für euch wirklich lohnt immer wieder vorbei zuschauen.

Gewinnspiel

So kommen wir nun zum Gewinnspiel, ich finde ein Anlaß wie der hunderste Artikel oder Jahresjubiläum sind Grund genug für ein kleines Spielchen. Die Teilnahmebedienung ist eigentlich recht einfach.

Hinterlasst einen Kommentar in diesem Artikel, in diesem soll kurz und bündig vorkommen, welche Themen haben euch bis jetzt am besten gefallen und was für Themen wünscht ihr euch für die Zukunft.

Unter allen Teilnehmern verlose ich folgende Preise.

1 Exemplar des Buches Erfolgreiche Websites

Nähere Infos zum Buch unter Amazon

2 Exemplare des Buches Die Wave4 Methode

Nähere Infos unter Amazon


Tja das sind die Preise, ich weis ist jetzt nicht sehr viel Wert, allerdings darf man ja nicht vergessen das ich ja auch noch nicht viel Budget zur verfügugn habe um solche Gewinnspiele zu finanzieren.
Mein Ziel ist natürlich den Blog so stark aufzubauen damit ich euch irgendwann einmal auch ein Ipad oder ähnliches als Preis anbieten kann, doch vorerst sind diese Preise passend.
Ich hoffe natürlich auf eine Mitspieler damit, dass ganze nicht allzu langweilig wird, also viel Spaß beim Kommentare schreiben und Gewinnen.

Das wars auch schon wieder für diesen Artikel, ich hoffe ihr feiert so wie ich dieses Jubiläum und seit auch wieder bei nächsten Jubiläum dabei.
Fürs erste Wünsche ich euch wieder viel Erfolg!


1 Kommentar:

  1. I was suggested this web site through my cousin. I'm not positive whether this put up is written by him as no one else recognise such precise about my problem. You're incredible! Thank you!
    My web site > Schnellkochtopf-Test

    AntwortenLöschen