Freitag, 16. März 2012

Vertrauen Sie Werbeanzeigen?


Der Titel mag vielleicht etwas seltsam anmuten hat aber durchaus seine Berechtigung, denn trauen sie dem was sie in Werbeanzeigen lesen?
Jeden Tag werden wir durch, Fernsehn, Radio, Zeitungen, Facebook, Google, usw... mit Werbeanzeigen konfrontiert. Alle Werbungen versuchen mit viel Tamtam unsere Aufmerksamkeit zu bekommen und inzwischen sind viele so abgestupft durch die ständigen Einflüße der Werbung das wir nicht einmal mehr wirklich gute und interessante Werbung wahrnehmen.

Und auch hier in meinem Blog ist man natürlich nicht ganz frei von Werbung, da wären die Contaxe Anzeigen sowie die Werbung für das Ebook "Der Reiche Sack" und meine eigene Werbung für die Arbeit im Network Marketing.

Doch reagieren wir überhaupt noch auf Werbung? In wie weit ist Werbung für uns auf einer Seite Inordnung?

Nun persönlich reagiere ich selten auf Werbung, meistens schaue ich nur einmal schnell drüber und wenn diese paar Sekunden mein Interesse wecken schaue ich sie mir näher an, wenn nicht verschwinden sie gleich wieder aus meinem Blickfeld.

Leider fällt heute bei den meisten Werbeanzeigen eines auf, es wird immer probiert zu Provozieren und um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Leser zu bekommen. Ob das mit blinkenden Leuchtreklamen, nervigen Texten oder Lügen ist, spielt keine Rolle.

So werben Anzeigen mit Jobs für 10.000 Euro in einem Tag ohne Arbeit oder für irgendwelche Produkte, die nicht meistens keinen Mehrwert für die Käufer haben. Auch hat wohl jeder schon einmal Emails oder Anzeigen von angeblichen Versicherungswechsel, Telefonanbieter, Potenzmittel, Datingtipps, und und und gesehen oder bekommen.
Wir werden täglich damit überschüttet und jeder versucht sich ein Stück des Internetkuchens zu sichern. Leider sorgen gerade die Methoden die immer mehr angewendet werden eben für dieses Abstumpfen der Nutzer.

Ich selbst finde Werbung dann ansprechend wenn sie einfach und ehrlich ist, mir ist lieber in einer Werbeanzeige steht klipp und klar was mich erwartet anstatt diesen ewig Lügen und irgendwelchen Andeutungen.
Also ich muss somit aus eigenen Erfahrung sagen das ich bei Werbeanzeigen vorsichtig geworden bin und lieber alles fünfhundertmal nachkontrolliere und Meinungen einhole anstatt mich auf ein Angebot sofort einzulassen. Auch rate ich natürlich allen meinen lesern dazu schaut euch Angebote immer zuerst an und holt im Zweifelsfall Meinungen von Leuten die Erfahrung damit haben ein.

Zum Abschluss möchte ich noch darauf Hinweisen das ich nur Anzeigen in meinem Blog zulasse bei denen ich mich versichert habe das sie wirklich dem entsprechen was man bei der Anzeige erwarten kann. Ok, bei Contaxe habe ich nicht viel Enfluss auf die Anzeigen aber selbst dort habe ich bei den Grundeisntellungen ausgewählt das nur Werbung gezeigt wird die zum Blog passt. Auch das würde ich mir mehr für Seiten, Blogs, usw.. wünschen ,da ich der Meinung bin das gerade soetwas Werbung viel annehmbarer macht.

Das wars auch schon wieder mit diesem Artikel, ich hoffe er hat euch gefallen und wird dem ein oder anderem helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen