Freitag, 24. Februar 2012

Network Marketing im deutschsprachigen Raum




Heute setze ich einmal bei einem ganz anderen Punkt an, statt euch einfach News aus dem Network Marketing zu präsentieren, werde ich euch heute eine Organisation vorstellen die gerade für Networken im deutschsprachigen Raum besonders aber in Deutschland interessant sein sollte.





Bundesverband Network Marketing e.V. (BVNM )

Der Bundesverband Network Marketing e.V. (BVNM ) ist ein
Unternehmerverband, der seit 2003 die Interessen der
Networker in Deutschland vertritt und sich für eine
umfassende Anerkennung der Branche in der Öffentlichkeit
stark macht. Der Verband leistet unabhängige und neutrale
Aufklärung und ist damit der essentielle Ansprechpartner für die so genannten „Meinungsund Bildungsmacher“.
Für seine Aufgaben und Ziele benötigt der BVNM die Unterstützung
aller Networker, damit Network Marketing den Stellenwert bekommt, den es verdient.
Alle Mitglieder des BVNM haben sich mit dem Beitritt zum Verband bereit erklärt, ihre
Tätigkeit gemäß den „Verhaltensstandards“ für seriöses und faires Network Marketing
auszuüben. Sie sind dafür mit dem BVNM-Gütesiegel für qualitätsorientierte Arbeit
ausgezeichnet worden. Die Qualitätssicherung der Berater ist eine wesentliche
Voraussetzung für die Anerkennung der Branche bei Institutionen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit.
Auf der Verbandswebseite www.bvnm.de wurde vor kurzem ein neuer Service
eingerichtet, das „WHO is WHO“ des Network Marketing, in dem sich die Mitglieder des
BVNM mit ihrer Geschäftsgelegenheit vorstellen und ihre Dienstleistungen bekannt
machen können. Das „WHO is WHO“ ist eine Plattform für seriös arbeitende Networker und
für die Vermittlung von Interessenten. Dieses Angebot ist kostenfrei und exklusiv für
Mitglieder des Verbandes.

Bundesverband Network Marketing e.V.
(BVNM) Geschäftsstelle Berlin
im Ludwig Erhard Haus
Fasanenstr. 85
D-10623 Berlin
Tel.: 030 - 21 015 612
Fax: 030 - 21 015 613
www.bvnm.de


Die BVNM scheint also endlich eine sinnvolle Bewegung richtung NM zu schaffen, doch leider muss ich auch dazu sagen das ich bis jetzt von dem Mitgliedbeitrag von € 120,- im Jahr abgeschreckt wurde. Nicht wege nder Höhe sondern das nur jährliche oder halbjährliche Zahlungen möglich sind schreckt mich eher ab.
Ich überlege mir also selber einen Beitritt bei der BVM noch genau, kann aber jedem dem die € 120,- nichts ausmachen empfehlen, an diesem Projekt mitzuwirken um das NM in Europa und spezielle im deutschsprachigen Raum eine große Zukunft zu ermöglichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen