Mittwoch, 29. August 2012

Der richtige Weg im Network Marketing


Oft liest man in Werbung für Network Marketing, "Wir zeigen Ihnen es funktioniert" oder "Mit unserem Training frisst ihnen jeder aus der Hand" und noch vieles Anderes. Doch gibt es überhaupt soetwas wie einen perfekten Weg? Die Garantie zum Erfolg? Gibt es ein Training, Schulung oder Methode mit der Mann wirklich zwangsweise Erfolgreich wird? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Artikel.



Auch ich habe schon so einige Erfahrungen mit diesem und jenen Methoden gemacht. Manche setzen noch auf Altbewährtes während Andere an ständig neuen Methoden arbeiten um die Kunden und/oder Partnergewinnung zuverbessern. Im Prinzip sieht doer leist ma ntäglich von irgendwelchen neuen Methoden oder von jemanden der mit alten Methoden Erfolg hatte. Doch wie soll man bei all diesen Angeboten die richtige Methode für eine selbst finden?

Und genau hier ist der Hacken, die meisten Menschen laufen irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterher und nehmen alles für bare Münze was diese sagen. Ist einmal kein Guru zur Hand vertraut man auf Zeitungen, wie die Bild. Steht auch dort keine entsprechende Information zur Verfügung wenden wir uns an unsere Familie und unsere Freunde. Welch seriösen Infos wird in diesem Fall bekommen oder besser in wie weit es diesen Menschen darum geht das wir Erfolg haben ist fragwürdig.

Natürlich möchten unsere Familie und unsere Freunde ja nur das beste für uns. Und natürlich geben sie gerne die Informationen weiter die sie einmal gehört haben bzw. irgendwo aufgeschnappt wurden. Doch sollten wir uns in diesem Fall die Frage stellen, in wie weit sind diese Personen tatsächlich dazu in der Lage uns sachliche, gut recherchierte und vorallem richtige Informationen zugeben?

Meistens ist es eher so als ob unser Auto Probleme hat uns sie zu ihrem Bäcker gehn und um Hilfe fragen. Dieser kann ihnen jetzt zwar eine Werkstatt empfehlen oder ihnen raten ihr Auto zu entsorgen. Aber würden sie ihm trauen wenn er anfängt ihnen zu erzählen wie sie es selbst reparieren können?

Natürlich würden wir ihm da nicht trauen, seltsam also das gerade im Network Marketing meistens Personen gefragt werden die entweder keinen Erfolg hatten oder keinerlei Erfahrung damit haben.
Wenn man eine neue Sportart lernen will sucht man sich ja auch einen erfolgreichen Trainer und nicht jemanden der nur einmal gehört hat das die Sportart schwierig sein soll.

Also könnte man sagen, der erste Schritt zu einem "richtigen" erfolgreichen Weg führt über die Menschen die Erfolg in genau diesem Bereich haben. Doch kommen wir dabei auch gleich zu einem neuen Problem, der eigene Weg dieser Person.
Wir können uns nicht einfach der nächst besten erfolgreichen Person in diesem Bereich anschliesen, als erstes müssen wir herausfinden auf welchen Weg diese Person erfolgreich ist.
Zb. jemand der seine Kunden gewinnt in dem er Leute auf der Straße anspricht bringt uns natürlich nur dann etwas wenn wir bereit sind ebenso auf die Straße zugehen, bzw. wir auch das Talent haben Menschen bei einem solchen direkten Kontakt überzeugen zukönnen.

Bringt uns also sojemand etwas wenn wir zb. Eine graue Maus sind?
Nein natürlich nicht.
Wir sollten den Personen folgen die Methoden anwenden, die unseren Stärken entsprechen. Telefonieren sie gerne? Kein Problem suchen sie jemanden der mit Telefonieren erfolgreich geworden ist. Machen sie gerne Homepartys? Suchen sie jemanden der damit Erfolgreich ist, usw.
Es gibt in jedem Bereich mehr als genug Menschen die Erfolgreich sind und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Ausnahmetalente sondern tatsächlich Menschen wie du und ich. Suchen sie ihre Stärken und suchen sie dann jemanden der ihnen zeigen kann diese zunutzen.

Gibt es nun soetwas wie einen richtigen Weg? Gibt es sowas wie eine Garantie zum Erfolg?
Die Antwort lautet wohl Ja und Nein, es gibt richtige Wege für einen selbst und die Garantie das man damit Erfolg haben wird, allerdings gibt es kein Konzept das einem ein Guru, eine Zeitung, Freunde oder Familie zeigen können.

Wenn sie ihre Stärken entdecken und Nutzen, genügt nur ein Schritt in die richtige Richtung um auf ihrem eigenen Richtigen Weg unterwegs zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen