Montag, 25. Juni 2012

Einnahmen Mai 2012



Diesesmal bin ich reichlich spät dran mit meinen Einnahmen. Eigentlich wollte ich sie wie immer am beginn des Monats veröffentlichen, doch irgendwie kam ich nie dazu. Doch nun ist es wieder soweit, meine Einnahmen für Mai stehen fest, bzw. der Scheck von PM fehlt natürlich noch wird aber wie immer nachgereicht. Auch meine Ziele bzw. deren erreichen oder scheitern werden wir uns wieder genau ansehen.



Bevor wir zu den aktuellen Zahlen kommen, sehen wir uns einmal die Besucher des Monats Mai an. So sind die Zahlen im Vergleich zum Vormonat wieder leicht gestiegen, doch das Spitzenniveau von März erreichen sie leider nicht. Tatsächlich frage ich mich mich, woran liegt es genau das ich im März einen Spitzenwert hatte und seitdem die Zahlen eher wieder auf normales Niveau geklettert sind?

Gab es im März ein Ereignis dass diesen großen Unterschied rechtfertigt?
Nun nicht dass ich wüsste, eigentlich war März sogar ein finanzielle normaler Monat, auch hatte ich kaum Artikel geschrieben, alles in allem kann ich diese Zahlen also nicht nachvollziehen.
Natürlich bin ich trotzdem mit den Zahlen zufrieden, es wäre ja auch lächerlich sich über schwankende Besucherzahlen zu ärgern.

Kommen wir jetzt aber zum eigentlichen Grund für diesen Artikel, meine Einnahmen des Monats Mai. Also alles in allem konnte ich im Monat Mai Einnahmen von € 539,75 verzeichnen, dem gegenüber stehen Ausgaben von € 452,47 was einen Gewinn von € 87,28 ergibt.
Dazu kann ich nur sagen WOW!, die Einnahmen sehen jetzt schon sehr gut aus und der Scheck für Mai kommt ja auch noch.

Produktverkauf € 593,38
Contaxe € 0,36
Tixuma € 0,01


Wie imme dominiert der Produktverkauf, doch dass ist ja nichts auffälliges, da fällt schon eher auf das ich Neobux nicht mehr in meiner Liste führe, ja ganz recht ich habe mein Konto bei Neobux kaltgestellt. Meine Einnahmen habe ich noch abgebucht und damit meine Erfahrungen und meine Zeit mit Neobux beendet.

Die Einnahmen mit Contaxe waren diesesmal fast doppelt so hoch wie letzten Monat. Mir erschliest sich noch nicht ganz woran es lagt dass diesesmal soviele auf die Werbeanzeigen geklickt haben. Hatte ich einen höheren Anteil an neuen Besucher die auf die Werbeanzeigen geklickt haben? Nein. Der Anteil an neuen Besuchern war sogar etwas niedriger als in den Monaten davor, also hier finde ich keine Erklärung dafür.

Woran es auch lag, meine Bloginterneneinnahmen sind dadurch gestiegen.
Tja, zu Tixuma gibt es eigentlich nicht wirklich etwas zusagen, es läuft wie immer und ich nutze es noch immer sehr gern. Auch habe ich das Gefühl dass die Suchergebnisse inzwischen noch treffender sind als noch vor einem Jahr.

Blogextern gab es wie immer den Verkauf und natürlich lag dieser weit höher als die restlichen Einnahmen. Eigentlich hatte ich diesen Monat bereits mit niedrigeren Einnahmen abgeschlossen, doch am letzten Tag trat eine alte Kundin an mich herran und ich konnte noch einen Verkauf tätigen. Auch plane ich wieder ein paar Vitalanalysen und eventuelle einen Ernährungsinfoabend für mitte August oder mitte September.
Also einfach einmal abwarten wie sich das ganze hier entwickelt.

Kommen wir nun wiedereinmal zur Auswertung meiner Ziele.


Produktumsatz auf über 600 steigern

Diese Ziel habe ich wie man an meinen Einnahmen sieht leicht verfehlt, doch knapp daneben ist bekanntlich auch vorbei und dementsprechen wird dieses Ziel als nicht erreicht gewertet. In Zukunft will ich gerade in diesem Bereich zulegen und dauerhaft den Umsatz über 600 halten


1 neuen Partner anwerben

Bei diesem Ziel war ich mir ziemlich sicher das ich es erreichen könnte, hatte ich doch bereits kurz nachdem ich meine Ziele definiert hatte, zwei ausgesprochen vielversprechende Kandidaten für neue Partner. Doch leider lösten sich meine Hoffnungen dabei in Luft auf den ich musste feststellen dass bei beiden Kandidaten die Telefonnummer falsch angegeben war, sowie bei einem der beiden die Emailadresse falsch.

Schade aber somit muss ich auch dieses Ziel als nicht erreicht werten.


5 Artikel schreiben

Nun offizielle habe ich dieses Ziel erreicht, den im Mai sind 5 Artikel erschienen. Lieber hätte ich zwar noch mehr Artikel veröffentlicht aber momentan fehlt mir zum Großteil die Zeit mich wirklich intensiv mit meinem Blog auseinander zusetzen. Eigentlich sehr schade wie ich finde aber momentan leider nicht zuändern.


Fazit

1 von 3 Zielen erreicht, naja besser als kein Ziel erreicht. Für die Zukunft muss ich jedenfalls ein paar Änderungen vornehmen um meine Ziele auch wirklich erreichen zukönnen.
Für Juli und August gibt es jedenfalls erstmal keine Ziele da ich in dieser Zeit unterwegs bin und somit keine Gelegenheit haben werde, mich aktiv um gesteckte Ziele zukümmern. Ab September hingegen sollte es wieder keinerlei Probleme machen neue Ziele zustecken, andere Artikel wie die Einnahmen werden aber trotzdem erscheinen.

Wenn ihr selbst irgendwelche Wünsche für Ziele oder Artikel habt, kommentiert einfach fleißig und ich werde es dann probieren für September umsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen