Mittwoch, 25. Januar 2012

Warum der Blog Internetmöglichkeiten exestiert




Vor ein paar Tagen habe ich einmal zurückgedacht an die Zeit als ich Internetmöglichkeiten eröffnet habe und das erste was mir dabei aufgefallen ist war die große Veränderung in den Gründen warum ich diesen Blog erstellt habe.
Diese Gedanken bzw. die Geschichte von Internetmöglichkeiten, möchte ich nun mit euch teilen.





Der Anfang

Nun die Entstehung bzw. der Start von Internetmöglichkeiten liegt nun schon eine Weile zurück. Genauer gesagt im Mai 2009 habe ich diesen Blog eröffnet.
Zu dieser Zeit war ich bereits ein Jahr und einen Monat arbeitslos, da ich im April 2008 meine vorherige Anstllung beendete. Das hatte verschiedene Gründe unter anderem war ich zu dieser Zeit psychisch sehr angeschlagen und stand kurz vor dem Burnout.

Doch zurück zum Blog, ich brauchte zu dieser Zeit dringen Geld und mit dem Network Marketing funktionierte es zu der Zeit noch nicht so wie heute.
Ehrlich gesagt war ich damals auch noch naiv und glaubte ich müsste mich nur Anmelden und der Rest geschieht von alleine, als ich dann merkte wie dumm diese Annahme war konzentrierte ich mich erstmal auf andere Versuche an Geld zukommen.

So habe ich dann auch mit falschen bzw. illegalen Möglichkeiten (Schneeballsysteme, Casinoprogramme, usw.) bekanntschaft gemacht und einiges darüber gelernt wie viele Menschen eigentlich unwissend (so wie ich selbst damals) durch das Internet stolpern und auf "versprechen nach dem schnellen Geld" oder dem sehr beliebten "sie müssen nichts tun" hereinfallen.

Ich dachte mir damals das ich in einem Blog doch über solche Dinge schreiben könnte und ich so sogar etwas Geld verdienen könnte. Gesagt getan ich amchte mich auf die Suche nach gratis Bloganbietern und natürlich landete ich da sofort bei Google Blogspot.
Schnell war der Blog erstellt und die ersten Themen folgten auch recht schnell, doch mit der Zeit und mangels Werbung bzw. Bekanntheit meines Blogs blieben natürlich auch die Besucher aus.
Ich verlor genauso schnell das Interesse am Blog wie ich es vorher gewonnen hatte (ich weis nicht gerade eine tolle Eigenschaft von mir :-).
Der Blog geriet in Vergessenheit und ich konzentrierte mich wieder mehr auf andere Wegen wie Neobux und Network Marketing.

Ein Neubeginn

Viele Monate später überkam mich wieder die Lust zu bloggen und ich überlegte eine Weile ob ich mit Internetmöglichkeiten weitermachen sollte oder doch lieber einen neuen Blog erstellen.
Da ich damals weder den Namen meines Blogs noch wusste sowie keine Adresse hatte über die ich ihn erreichen konnte habe ich mich für einen neuen Blog entschieden.
In-Zukunft-Selbstständig war geboren, ich begann hier neue Artikel zu schreiben und wollte diesesmal einfach wegen der Lust zum schreiben den Blog führen. Auch hatte ich viel dazugelernt in der Zeit in der ich selber nicht gebloggt habe und wollte meine Erfahrungen mit anderen teilen.

Einige Zeit später erreichte ich zufällig über google meinen alten Blog Internetmöglichkeiten und entschied mich kurzerhand einfach auf beiden Blogs parallel alle Artikel zu veröffentlichen.
Der Zeitaufwand für Artikel stieg und obwohl ich nur aus der Freude zum schreiben heraus schrieb, verlor ich diese durch den höheren Aufwand erneut immer weiter. Ich setzte einige Zeit aus und konzentrierte mich auf meine inzwischen neue Arbeit, meine Freundin, sowie dem Network Marketing.





Nach dieser kurzen Pause veröffentlichte ich wieder einige Artikel doch spielte ich bereits mit dem Gedanken, einen der Blogs aufzugeben. Doch bis zum Mai 2011 führte ich trotz dieser Gedanken noch beide Blogs fort.
Den letzten Anstoß mich für einen Blog zu entscheiden gaben mir dann meine immer genauer werdenden Analysen der Blogs und somit auch dem genaueren Bild welcher Blog Traffic produzierte und welcher nicht.
Das Ergebnis war für mich ernüchternt, Internetmöglichkeiten hatte fast zehnmal soviel Traffic wie In-Zukunft-Selbstständig und damit war es entschieden, mit zehntem Mai 2011 schloss In-Zukunft-Selbstständig mit einem letzten Abschiedsartikel seine Pforten, der Traffic von IZS sollte nun komplett auf Internetmöglichkeiten gebündelt werden.

Diese Maßnahme zeigte auch sofort Wirkung und die Besucher von Internetmöglichkeiten nahmen stetig zu. Heute hat mein Blog ein konstantes Maß an Stammlesern und einiger neuer Leser erreicht das sich langsam von Monat zu Monat weiter erhöht.
Auch darin sieht man das sich Internetmöglichkeiten so wie ich selbst weiterentwickelt hat und nun ein anderes Maß an Lesern anspricht.
Sowie die Leserzahl stetig wächst so ist natürlich auch der Blog selbst gewachsen und so umfasst dieser nun viele Bereiche, ob Network Marketing, Neobux, Contaxe, bezahlte Artikel, usw...
Doch nicht nur der Bereich der Artikel wurde erweitert sondern auch das Angebot an Waren ist angestiegen. Boht ich früher nur die Produkte von Pm International unter den Links "FitLine Produkte" und "BeautyLine Laurent Cristanel", so gibt es nun zusätzlich noch einen Amazonshop mit allen Artikeln die ich von Amazon vorstelle, sowie einen Bannerlink zum Ebook "Der Reiche Sack" und einem Bannerlink zur Bewerbung bei PM International.

Für die meisten mögen diese Links wie Geldmachere aussehen, doch wollte ich noch so wie früher aufs Geldmachen hinaus so könnte ich meinen Blog auch mit mehr Werbung und weitaus effektiveren Artikeln für den Verkauf füllen.
Der Sinn dahinter ist eigentlich viel einfacher, ich will euch einfach zu allem was ich schreibe die Möglichkeit bieten es selbst zu versuchen oder euch über die Links genauer zu Informieren.

Internetmöglichkeiten Heute (Fazit)

Natürlich ist Internetmöglichkeiten noch lange nicht perfekt, erst heute ist mir aufgefallen das ich die Funktionen die Kommentare eurerseits zulässt, deaktiviert war "Und ich Idiot wundere mich warum keiner Kommentare schreibt :-)" nun jetzt ist sie aktiviert und zusätzlich habe ich noch ein Werbebanner aus dem Blog entfernt um die Übersicht zu verbessern. Scheut also nicht davor zurück eure Kommentare zu hinterlassen, natürlich gelten aber die Allgemeine Benimmregeln und Kommentare die dagegen verstoßen werden ausnahmslos gelöscht.

In nächster Zeit will ich auch an einem System arbeiten das es euch ermöglichen soll, schneller Artikel die ihr sucht zu erreichen. Auch kommt in den nächsten Tagen noch ein Update-Artikel zum Ebook "Der Reiche Sack".

Und so wie der Blog natürlich noch nicht perfekt ist, so bin auch ich als sein Betreiber nicht perfekt und mache noch immer genug Fehler, bzw. muss weiter an mir Arbeiten.
Als Beispiel dafür, ich habe große Schwierigkeiten mit dem Telefonieren, nich tdas ich nicht wüsste was ich sagen muss, bzw. das ich nicht in der Lage wäre ein hochwertiges Gespräch abzuliefern.
Nein mein Problem ist eher tiefliegender, ich kenne alle Texte die ich für die Leute die sich zb bei PM International bewerben in und auswendig, ich weis das ein soclhes Gespräch meist nach 2-3 Minuten wieder vorbei ist und trotzdem bekomme ich jedesmal wenn ich für einen Anruf das Handy in die Hand nehme Herzklopfen und in meinem Kopf setzt ein Mechanismus ein der mich dazu bringt das Handy ohne angerufen zu haben wieder wegzulegen.

Oft habe ich darauf gehört, es liegt an der Angst vor Ablehnung und eine Zeitlang glaubte ich dies auch selbst, doch mit zunehmender Zeit begann ich zu verstehen dass ich kein Problem mit Ablehnung habe, genauso wenig wie ich Angst davor habe etwas Falsches zu sagen, sondern das Problem tiefer liegt.

Wenn jemand den Film "The Kings Speech"



kennt weiß er von was ich rede, die Vergangenheit hat mich gezeichnet, seit meiner Kindheit habe ich das Gefühl das mir niemand zuhört wenn ich etwas sage, bzw. das ich gar nicht das Recht besitzte etwas zusagen.
Verstärkt wurde das auch noch durch Umstände verstärkt wie "sagte ich auch nur einen Satz zu einem Thema über das Andere gerade redeten, wurde gleich nach meinem Satz das Thema gewechselt" das soll natürlich keine Ausrede sein für so manches Fehlverhalten von mir, doch inzwischen weis ich wo das Problem herkommt und kann aktiv etwas dagegen tun.

Das ist etwas das ich durch die Arbeit mit PM International gelernt habe und woran ich arbeiten muss wenn ich eines Tages wirklich erfolgreich mit PM sein will.
Aber so wie bei allem auf der Welt ist dies ein Prozess der Zeit braucht, genauso wie es Zeit braucht einen erfolgreichen Blog aufzubauen, oder sonst irgendwas im Leben.

Ich glaube man kann also positiv in die Zukunft von Internetmöglichkeiten blicken und wahrscheinlich wird sich das Gesamtbild des Blogs in den nächsten Jahren wandeln. Ich freue mich jedenfalls das es viele gibt die diesen Blog lesen und hoffe natürlich dass dies auch in Zukunft so sein wird.
Hoffentlich hat euch der Blick in die Vergangeheit von Internetmöglichkeiten gefallen und verabschiede mich bis zum nächsten Artikel.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen