Donnerstag, 28. Juli 2011

Einnahmen Juni 2011




Wieder ist ein Monat um und wieder gab es einige Schwankungen. Langsam aber sicher macht sich der Sommer bemerkbar, die Temperaturen steigen und man verbringt dem entsprechend immer weniger zeit vor dem PC.





Doch wie sehen nun meine Einnahmen genau aus?
Im Monat Juni konnte ich insgesamt EUR 222,-- einnehmen. Im Vergleich zum letzten Monat ist dies ein Rückschritt um mehr als 50%. Auch die Besucherzahlen sind insgesamt gesunken, doch dafür ist die Zahl der Stammleser ordentlich angewachsen und macht nun über 80% der Leser aus.
Auch konnte ich mein Ziel öfter Artikel zu schreiben sehr gut umsetzen und bin recht zufrieden mit der Anzahl an Artikeln.

Doch kommen wir jetzt gleich einmal zu einer genauen Auflistung der Einnahmen, dort werden wir feststellen das es eine Veränderung gab, die sich in Zukunft auswirken wird.


Produktverkauf € 219,--

Paid4 Seiten € 2,58

Tixuma € 0,03

Contaxe € 0,39


Produktverkauf

Wie immer steht der Produktverkauf an erster Stelle und diesesmal sehen wir genau das Problem dass ich in meinem letzten Einnahmenreport beschrieben haben. In diesem Monat gab es kaum Verkäufe während für Mai und Juli große Verkäufe anstanden bzw. anstehen. Auch in meinen Einnahmen von Juli wird man zwangsweise diese Problem wieder sehen. Leider habe ich bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu umgehen. Für die Zukunft will ich jedenfalls eine Ausgeglichenheit in den Produktverkauf hineinbringen.


Paid4 Seiten

Wie man hier deutlich sieht habe ich nun wieder kaum Einnahmen in diesem Bereich. Im Vergleich zu den letzten Monaten sind diese Beträge natürlich so gut wie nichts.
Die Gründe für diese Entwicklung liegen hauptsächlich an der schwierigen Situation der Paid4 Seiten. Bei den meisten Seiten wurde die Einnahmengrenze angehoben, auch die Klicks der Refs sind mehr als unzuverlässig. Bei Neobux habe ich außerdem diesen Monat sehr viel Guthaben für das Recyclen einiger sehr unzuverlässiger Refs gebraucht. Schlussendlich blieb zwar ein Gewinn, doch nicht gerade viel. Auch im Juli werden meine Einnahmen hier nicht anders aussehen, vielleicht sogar noch niedriger, doch trotzdem steht für mich noch immer ohne Zweifel fest das Neobux für ein fixes dauerhaftes Einkommen auf längere Sicht geeignet ist.


Tixuma

Tixuma läuft eigentlich so wie immer. Die üblichen paar Cent, interessant würde ich es finden wie hoch sich die Einnahmen damit steigern lassen würden wenn man genug Refs zusammen bekommt. Vielleicht werde ich da in Zukunft eine Aktion starten um das Nutzen von Tixuma attraktiver zu machen. Doch momentan läuft alles wie gewohnt und die Beträge bewegen sich langsam wieder nach oben.


Contaxe

Bei Contaxe gab es wieder eine kleine Steigerung um ein paar Cent. Die Steigerung mag zwar nicht hoch sein doch zeigt sie mir wieder deutlich wie wichtig diese Werbung für meinen Blog ist.
Hier werde ich alles wie bislang beibehalten, am Anfang und am Ende jedes Artikels eine Einblendung, sowie ab einer Länge von mehr als 500 Worten pro Artikel noch ein weiteres Banner in der Mitte.


Zusammenfassung

Alles in allem kann ich trotz des eher schlechten Ergebnisses insgesamt sehr zufrieden sein. Contaxe, das als einzige direkte Einnahmenquelle auf meinem Blog exestiert wird langsam aber sicher stärker. Trotzdem werde ich mich auch in Zukunft nicht mehr als bisher darum kümmern, sondern weiterhin mein Augenmerk auf die anderen Einnahmequellen werfen.
Allem voran natürlich der Produktverkauf, dieser hat einfach zuviele Vorteile. Nicht nur für mich sondern allgemein, als Beispiel, in den Produktpreis ist ein fixer Betrag eingerechnet der einer Kinderpatenschaft zugute kommt, also wenn das nicht einmal ein Anreiz ist Produkte zu verkaufen weiß ich auch nicht.
Ich werde jetzt ersteinmal abwarten wie sich der Juli entwickelt und überlege mir genau welche Aktionen ich im August starten will.

In diesem Sinne werde ich mich jetzt einmal an die Arbeit machen, ich hoffe der Artikel hat euch gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen