Freitag, 23. Juli 2010

Fotolia.de für die Werbung und zusätzliche Einkünfte

In den letzten Tagen habe ich viel recherchiert um einige Internetseiten ausfindig zu machen die für eine Selbstständigkeit im Internet hilfreich sind, bzw. sein können. Inzwischen sind dabei einige Webseiten zusammengekommen, einige davon habe ich schon des öfteren verwendet und andere hingegen sind mir ebenfalls neu.
Da ich die neuen Webseiten noch an testen muss und mir eine Meinung dazu bilden zu können stelle ich euch einmal nur eine dieser Webseiten vor die ich selber schon des öfteren benutzt habe.

Es handelt sich dabei um die Webseite Fotolia.de wie der Name schon sagt eine Webseite die mit Fotos zu tun hat. Um genau zu sein, kann man auf Fotolia wie der Name schon sagt Fotos kaufen bzw. verkaufen. Warum sollte dies nun für Selbstständige interessant sein?
Nun zum einen weil wir immer Fotos für Werbung, Banner, usw.. brauchen und wir durch den Kauf der Fotos bei Fotolia die Garantie haben das es keine Rechtsprobleme mit den Fotos geben wird. Zum anderen weil sich durch diese Seite selbstständige Fotografen einen Namen machen können oder sich andere Selbstständige ein bisschen Geld dazu verdienen können.

Da ich eher Hobbyfotograf als ein Profi bin bietet sich gerade für mich diese Seite an um meine Fotos zu veröffentlichen und so ein paar Euro zusätzlich für meine Projekte zu verdienen.
Jedoch nutze ich es auch um Bilder zu kaufen, schließlich brauche ich immer wieder Bilder für meine Werbung und andere Projekte.

Also ob nun nur für

.) den Bilderkauf

.) selbstständige Fotografen

.) oder Hobbyfotografen

jeder findet auf Fotolia das Bildmaterial das er sucht.
Da ich erst vor kürze wiedereinmal eine Diskussion über die Benutzung von Fotos erlebt habe, werde ich in Zukunft wieder verstärkt Fotolia nutzen und damit solche Diskussionen vermeiden.

Viel Erfolg und Spaß....


Fotolia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen