Freitag, 27. November 2009

Website

Heute beschäftigen wir usn mit Websites

Besitzen sie eine Website?
Gibt es ein bestimmtes Thema mit dem sich ihre Website befasst?
Ist ihre Website gut besucht?

Wenn sie diese Fragen mit JA beantworten können, dann sollten sie vielleicht die Möglichkeit ergreifen mit ihre Seite Geld zu verdienen.

Doch wie kann man Geld mit einer Website verdienen?

Nun vielleicht verfassen sie ein Ebook zu dem Thema mit dem sich ihre Website befasst, vielleicht möchten sie aber auch nichts verkaufen sondern durch andere Möglichkeiten zu Geld kommen.
Wie wäre es dann wenn sie ihre Website einem Dienst wie Hallimash anmelden, dann können sie zu den aktuellsten Neuigkeiten in ihrem Themenbereich ihre Meinung abgeben.
Vielleicht wollen sie durch Affiliatlinks Geld verdienen,
oder sie nehmen eine Kombination der genannten Punkte.

Das Wichtigste dabei ist sich auf ein Thema zu konzentrieren, viele machen den Fehler mehrere Themen zu bearbeiten, klar hat man dan mehr allgemeine Informationen dafür verliert die Seite aber auch ihren Fachinhalt und wird somit von den fachlich intressierten Menschen schnell wieder verlassen. Doch genau diese Menschen sind potenzielle Kunden und diese zu verlieren bedeutete somit auch eine unnötige Einbuße bei ihren Einnahmen. Außerdem machen diese Personen ihrer Stammkunden aus.

Und ein Geschäft lebt nunmal von Stammkunden, obwohl Stammkunden nur 20% der Käufer ausmachen erwirtschaften diese doch 80% des Umsatzes eines Unternehmens.
Konzentrieren sie sich also auf ihre Stammkunden, wenn ihr Service in diesem Bereich stimmt, werden ihnen diese Kunden noch mehr Kunden bringen und diese dann ebenfalls, usw...

Noch einmal kurz zusammengefasst:

Auf ein Thema konzentrieren,
Kunden durch Service an einen binden;

Klingt einfach oder? Ist es auch, wenn man bereit ist es umzusetzen.
Viel Erfolg bei ihrer Website!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen