Montag, 8. Oktober 2012

MLM in Frankreich beliebt?



Dieser Artikel stammt von den Artikel des Networkt Marketing International Newscenters und wurde nicht von mir verfasst.


Die fünf größten Märkte für den Direktvertrieb und MLM-Unternehmen in Europa

In 2011 betrugen die Umsätze alle Direktvertriebsunternehmen und der MLM oder Network-Marketing-Unternehmen rund 17,8 Milliarden Euro in Europa. Innerhalb der Europäischen Union wurden Waren im Wert von 13,4 Milliarden Euro umgesetzt. Zu den führenden MLM, Network Marketing oder Direktvertriebs-Nationen in Europa zählen Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien und Polen. Rund 11,3 Millionen Personen gehen laut Angaben der Seldia in Europa einer Tätigkeit im Direktvertrieb oder Network Marketing nach. Rund 82 Prozent davon sind nebenberuflich tätig und 18 Prozent hauptberuflich, meldet der Dachverband der European Direct Selling Association.

Erstaunlicherweise sind im europäischen Durchschnitt nur 16 Prozent Männer und zu 84 Prozent Frauen aktiv tätig. Zwar führt Frankreich die Umsatzliste im Direct Selling an, aber MLM oder Network Marketing selbst ist in Frankreich verrufen und verpönt. Hier dominieren ganz klar die klassischen Direktvertriebe und das auch nicht in der Metropole Paris, sondern auf dem Land, wo die Infrastrukturen eher dürftig ausfallen.

Die Top-Five der Seldia

Frankreich 3,7 Milliarden
Deutschland 2,8 Milliarden
Italien 2,4 Milliarden
UK 1,4 Milliarden
Polen 0,5 Milliarden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen