Dienstag, 17. November 2009

Schneeball- und Pyramidensysteme



Heute beschäftigen wir uns mit den ältesten illegalen Geldsystemen der Welt.

Denn Schneeball- Pyramidensystemen

Als wichtigster Punkt einmal, wie erkennt man Schneeballsysteme?



Die meisten Leute sind der Meinung mann erkennt siean einem pyramidenartigen Aufbau der Struktur des Unternehmens, das ist allerdings Schwachsinn. Denn dann wäre ja jedes Unternehmen der Welt ein Schneeball oder Pyramidensystem.
Sehen sie sich doch einmal den Aufbau in ihrer Firmer an. An oberster Stelle stehen die Aktionäre, darunter folgen die Firmendirektoren, dann die Bereichsleiter und ganz am Schluss die Arbeiter. Einer der größten Märkte im Internet, der Networkmarketing oder auch Multi-Level-Marketing Systeme wir des öfteren mit Schneeballsystemen verwechselt und geniest deshalb leider nicht den besten Ruf.

Auch das System hat einen Pyramidenartige Struktur, warum ist das aber kein Schneeball oder Pyramidensystem?

Nun das liegt daran das diese Unternehmen sein Geld nicht dadurch verdient Investoren zufinden, sondern dadurch etwas zu verkaufen.
Und somit sind wir auch schon beim wichtigsten Punkt angelangt.

Schneeballsystem verkaufen nichts, es funktioniert nr dadurch das man immer wieder neue Investoren findet die bereit sind Geld in das System zu stecken.


Im Prinzip sieht es so aus Investor1 zahlt 50 EURO, den Betrag behält sich der Betreiber. Investor2 zalht 50 EURO, davon bekommt jetzt Investor1 10 EURO die restlichen 40 EURO behält sich wieder der Betreiber. Investor3 zahlt 50 EURO davon gehen 10 EURO an Investor1 und weitere 10 EURO an Investor2, den Rest behält wieder der Betreiber, Ab Investor6 findet dann eine Preissteigerung statt da die Beträge sonst nicht mehr gedeckt werden können.

Hier das ganze noch einmal Anschaulicher:

Investor1 50 EURO davon 50 EURO Betreiber,
Investor2 50 EURO davon 40 EURO Betreiber und 10 EURO Investor1
Investor3 50 EURO davon 30 EURO Betreiber und 10 EURO Investor1 und Investor2
....
bei sagen wir mal 10 Investoren würde das ganze dann so aussehen.
Investor10 100 EURO davon 10 EURO Betreiber und 10 EURO Investor1-9

Darin liegt gleichzeitig auch der Schwachpunkt dieses Systems, den früher oder später kann man dank der hohen Einstiegskosten keine Investoren mehr finden und das System bricht in sich zusammen. Da durch solch ein System große finanzielle Schäden entstehen ist es ILLEGAL und wir mit einigen Jahren Haft bestraft.

Nun zur letzten Frage, wie erkennt man Schneeball- Pyramidensysteme?

Nun diese Frage ist nicht allzu schwer zu beantworten. Schneeball oder Pyramidensysteme sind all jene die ihnen versprechen das sie nur etwas Geld zahlen müssen und sie dann automatisch damit Geld verdienen. Sobald ihnen eine Seite sowas verspricht handelt es sich um ein Schneeballsystem.

Nach jahrelanger Erfahrung mit geschäften im Internet habe ich schon einiges gesehen und ich kann ihnen versichern man kann Geld mit dem Internet verdienen aber nur unter den gleichen Bedinungen wie wo anderst auch, nämlich durch harte Arbeit. DIese ahrte Arbeit können sie zb: durch Networkmarketing erreichen.

Damit habe ich euch jetzt bereits das Thema für Morgen verraten, NETWORKMARKETING.
Also freut euch auf Morgen wenn es wieder daran geht eure Unabhängigkeit zu schaffen.

1 Kommentar:

  1. Does your blog have a contact page? I'm having a tough time locating it but, I'd like
    to send you an e-mail. I've got some creative ideas for your blog you might be interested in hearing. Either way, great website and I look forward to seeing it grow over time.
    Here is my web blog ... Affordable Senior Living

    AntwortenLöschen